ANZEIGE:
Event: Playoffs der ESL One Cologne29.08.2020, 13:05

NiP komplettiert Halbfinale nach Sieg über Astralis

Die Ninjas in Pyjamas erreichen als letztes Team das Halbfinale der europäischen ESL One Cologne 2020. Die Schweden eliminieren dabei Astralis aus dem Turnier.




Das Halbfinale ist komplett: Die Ninjas in Pyjamas haben am Freitagabend bei der europäischen ESL One Cologne das letzte Ticket für die Runde der besten Vier gelöst. Das schwedische Team setzte sich mit 2:0 gegen Astralis durch.

Umkämpfte erste Hälften

Auf der ersten Map Train lieferten sich beide Teams zu Beginn ein packendes Hin und Her. NiP startete mit einer 4:0-Führung auf der T-Seite, gewann die erste Hälfte aber nur mit 8:7. Astralis glich nach dem Seitenwechsel aus, musste sich allerdings anschließend mit 10:16 geschlagen geben. Auch Patrick 'es3tag' Hansen konnte die Niederlage mit 31 Kills nicht verhindern.


Auf Inferno lief es zunächst ähnlich. Die Schweden erwischten den besseren Start, hatten nach der ersten Hälfte aber lediglich eine Runde mehr als die Dänen. Nach der kurzen Pause erhöhte NiP auf 14:9. Astralis kämpfte sich mit vier erfolgreichen Runden am Stück heran, hatte am Ende aber mit 13:16 das Nachsehen.

Damit ist der amtierende Major-Champion vorzeitig dem Turnier ausgeschieden. Die Ninjas in Pyjamas erreichen das Halbfinale und treffen dort am Samstagabend auf Team Vitality. Zuvor stehen sich Heroic und G2 Esports gegenüber.

Loading...
Finale in Amerika steht

Am Freitagabend wurden in der amerikanischen Ausgabe der ESL One Cologne beide Halbfinals ausgespielt, nachdem das erste Match zwischen Team Liquid und dem Chaos Esports Club auf Wunsch der Teams verschoben worden war.

Team Liquid setzte sich in der verlegten Partie mit 2:0 (16:13, 16:8) gegen Chaos durch. Im anderen Duell siegten die Evil Geniuses ebenfalls mit 2:0 (16:10, 16:10) gegen FURIA Esports. Damit stehen sich Team Liquid und EG am Samstagabend im großen Finale gegenüber.

Loading...
Alle Spiele der europäischen ESL One Cologne könnt ihr live auf den Twitch-Kanälen von 99Damage verfolgen. Hier geht es zum Stream:



Bildquelle: DreamHack - Adela Sznajder


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz