Geposted von EddieCochran,
Der frischgebackene ESL One Cologne 2020-Sieger Heroic verliert sein Auftaktspiel in der Gruppenphase der ESL Pro League Season #12 gegen ENCE. Die Umstände könnten aktuell wohl kaum unangenehmer sein für Heroic. Eben noch der gefeierte Sieger der ESL One Cologne und nun steht das Quintett seit Dienstag ohne Coach Nicolai 'HUNDEN' Petersen da. Der Trainer wurde am Montag für zwölf Monate von der ESL wegen der Ausnutzung eines Bugs gesperrt und daraufhin von Heroic suspendiert. Die Auftaktniederlage in der Gruppenphase der ESL Pro League Season 12 gegen ENCE kommt also am Mittwoch nicht überraschend - und doch war sie knapp.



Zu Beginn des online ausgetragenen Spiels lief es sogar bestens. Heroic startete auf der CT-Seite von Train durch und setzte sich zur Halbzeit mit 10:5 ab. Auch überraschend, weil es der Pick von ENCE war. So schnappte sich dann das dänische Team die Map mit 16:9.

Totalausfall auf Nuke

Auf dem eigenen Map-Pick Nuke indes war Heroic ein Totalausfall in der ersten Halbzeit. Die Finnen düpierten den Cologne-Sieger mit 1:14 und beendeten die Map dann zügig mit 16:5. Richtig spannend wurde es im Best-of-Three erst auf der entscheidenden Map Inferno zwischen den Kontrahenten.



Zur Halbzeit hatte sich ENCE auf der T-Seite eine knappe 8:7-Führung erarbeitet. Danach blieben die Teams bis zum 12:12 dicht beieinander, ehe sich die Finnen auf 15:12 absetzen konnten und drei Matchpoints hatten. Den zweiten nutzten Aleksi 'allu' Jalli und Co. zum 16:13-Erfolg und hatten damit den ersten Sieg in der EPL-Gruppe A in der Tasche.

Beide Teams haben am Freitag ihr zweites Gruppenspiel. ENCE trifft um 14 Uhr auf Natus Vincere und Heroic tritt um 21 Uhr gegen AGO an.



Die Partien der europäischen ESL Pro League könnt ihr live bei 99Damage verfolgen.



Foto: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare