Geposted von EddieCochran,
Die amerikanische Organisation Cloud9 plant den Neuaufbau des CS:GO-Teams. Dabei soll der aktuelle Kader keine Rolle mehr spielen. Update:

Cloud9 hat am Montagabend den kürzlich zurückgetretenen Caster Henry "HenryG" Greer als neuen General Manager der CS:GO-Abteilung vorgestellt. Aleksandar 'kassad' Trifunovic tritt der Organisation zudem als Coach bei. Sie sollen den Neuanfang des CS:GO-Teams leiten.


Ursprüngliche News vom 7. September, 17:45 Uhr:

Wenn Anspruch und Wirklichkeit bei CS:GO-Profi-Organisationen auseinanderklaffen, folgen nicht selten Spielerwechsel. Cloud9 allerdings geht in die Vollen, denn am Sonntag wurde erneut ein kompletter Rosterwechsel verkündet.

Erst im Januar dieses Jahres hatte die Organisation das gesamte Roster von ATK, das aus amerikanischen und südafrikanischen Spielern besteht, verpflichtet. Besonders erfolgreich war die Zeit danach jedoch nicht.


Den größten Erfolg von Cloud9 in CS:GO gab es vor zwei Jahren mit dem Gewinn des ELEAGUE Major: Boston 2018. Im Finale wurde der Favorit FaZe Clan damals überraschend besiegt. Das gilt den C9-Verantwortlichen offenbar als Messlatte für kommende Lineups.

Bevor allerdings ein neues Team für Cloud9 antreten soll, spielt das aktuelle Lineup weiter unter dem Banner der Organisation.

Momentan ist das Team in der nordamerikanischen Ausgabe der ESL Pro League Season #12 aktiv. In zwei Spielen kassierte Cloud9 zwei Niederlagen gegen FURIA Esports und die Evil Geniuses. Die Verantwortlichen haben bezüglich der Neustrukturierung des Teams weitere zeitnahe Bekanntgaben angekündigt.

Aktuelles Lineup von Cloud9:

za Johnny 'JT' Theodosiou
us Ian 'motm' Hardy
us Josh 'oSee' Ohm
us Ricky 'floppy' Kemery
za Aran 'Sonic' Groesbeek

za Tiaan 'T.C' Coertzen (Coach)

Foto: DreamHack

Kommentare