ANZEIGE:
Szene: SelectionCamp 2020 in Köln08.09.2020, 15:51

CS:GO-Spieler erhalten Chance auf Förderung

Die Esports Player Foundation bietet CS:GO-Spielern eine gezielte Förderung auf dem Weg zur Profi-Karriere. Ein Sichtungslehrgang findet in Köln statt.



Die Esports Player Foundation (EPF) startet eine Talente-Auswahl für CS:GO-Spieler. Nach einer Vorauswahl werden 25 Spieler vom 23. bis zum 25. Oktober zum SelectionCamp 2020 nach Köln in die Xperion eArena eingeladen. Die Anmeldefrist endet am 20. September.


Die Teilnehmer in Köln haben die Chance, einen Platz in der Spielerförderung der EPF zu ergattern. Während des Sichtungslehrgangs werden die eingeladenen Spieler von erfahrenen CS:GO-Coaches betreut. Zudem gibt es Workshops, die sich unter anderem der Ernährung von E-Sportlern widmen und ein Medientraining beinhalten.

Anmeldung bis zum 20. September 2020 - einfach hier klicken.

Folgende Voraussetzungen müsst ihr laut der Esports Player Foundation für eine Bewerbung erfüllen: Gesucht werden Talente ab 16 Jahren. Eine bisherige Teamerfahrung ist optional. Gewünscht sind Ehrgeiz und Commitment, um Profi werden zu wollen. Eine Grundvoraussetzung ist FACEIT Level 10 mit dem Stichtag 20. September 2020.

Spieler sollen die EPF-Werte Performance, Respect und Fairplay verkörpern. Nicht berücksichtigt werden Spieler der ersten Division der 99Damage Liga und der ESL Meisterschaft.

Das SelectionCamp findet vom 23. bis 25. Oktober 2020 in der Xperion eArena in Köln statt.

Foto: Esports Player Foundation


Geschrieben von swayzay

Kommentare


#1
Ghostskills schrieb am 08.09.2020, 19:14 CEST:
^^ einfach mal auf lvl 10 hochcheaten und dann dorthin gehen. teamerfahrung etc., wird ja nicht vorausgesetzt :3
#2
rUFY schrieb am 08.09.2020, 19:22 CEST:
Ghostskills schrieb:
^^ einfach mal auf lvl 10 hochcheaten und dann dorthin gehen. teamerfahrung etc., wird ja nicht vorausgesetzt :3


Wir schauen uns jeden Kandidaten vorher an um sicherzustellen das wir keine shady Accounts einladen.
Auf dem Event haben wir Erfahrene Admins die den Spielern über die Schultern gucken werden. Wir haben uns bewusst dafür entschieden keine Teamerfahrung vorrauszusetzen, da wir auch denen eine Plattform bieten wollen, die aktuell noch keine oder kaum Teamerfahrung haben. Für alle die es bis zum 20. September nicht schaffen sich auf Level 10 zu spielen, haben wir in Zukunft weitere Talent Camps geplant.
#3
fooby schrieb am 08.09.2020, 19:26 CEST:
faceit lvl 10 ist doch eigentlich jeder dude auf dieser verlassenen Welt.
#4
ducksmax schrieb am 08.09.2020, 23:21 CEST:
Ghostskills schrieb:
^^ einfach mal auf lvl 10 hochcheaten und dann dorthin gehen. teamerfahrung etc., wird ja nicht vorausgesetzt :3


ehrlich das ist der dümmste Kommentar den ich hier jemals auf 99 Damage gelesen habe.
#5
sockenbrenner schrieb am 08.09.2020, 23:43 CEST:
Mist, das kommt 10 Jahre zu spät
#6
Uvp schrieb am 09.09.2020, 09:13 CEST:
sockenbrenner schrieb:
Mist, das kommt 10 Jahre zu spät


Da bist du gut dran, für mich sind es sogar 20 Jahre ;).
#7
Howei schrieb am 09.09.2020, 09:24 CEST:
Mich würde mal interessieren wer die erfahrenen CS:GO-Coaches sind und wer Workshops zum Thema Ernährung abhält?.. Und welche Art von Förderung kann man hierbei ergattern?
#8
rUFY schrieb am 09.09.2020, 10:07 CEST:
Howei schrieb:
Mich würde mal interessieren wer die erfahrenen CS:GO-Coaches sind und wer Workshops zum Thema Ernährung abhält?.. Und welche Art von Förderung kann man hierbei ergattern?


Die aktuell gesetzten Coaches sind die festen Coaches der Esportsplayerfoundation: kZy, Duck & ich. Es wird noch 2 weitere externe Coaches geben und Beobachter aus der DE Szene. Bezüglich der Workshops, da lassen wir nur Profis dran, zB. bei Ernährung kooperieren wir mit AMSport. Bei dem Talentcamp geht es darum, dass man sich der Esportsplayerfoundation zeigen kann, genaueres zu unserer Förderung findest du auf unserer Website: https://esportsplayerfoundation.org/players/
#9
Howei schrieb am 09.09.2020, 10:18 CEST:
rUFY schrieb:
Howei schrieb:
Mich würde mal interessieren wer die erfahrenen CS:GO-Coaches sind und wer Workshops zum Thema Ernährung abhält?.. Und welche Art von Förderung kann man hierbei ergattern?


Die aktuell gesetzten Coaches sind die festen Coaches der Esportsplayerfoundation: kZy, Duck & ich. Es wird noch 2 weitere externe Coaches geben und Beobachter aus der DE Szene. Bezüglich der Workshops, da lassen wir nur Profis dran, zB. bei Ernährung kooperieren wir mit AMSport. Bei dem Talentcamp geht es darum, dass man sich der Esportsplayerfoundation zeigen kann, genaueres zu unserer Förderung findest du auf unserer Website: https://esportsplayerfoundation.org/players/


Merci
#10
KuZayaner schrieb am 09.09.2020, 10:53 CEST:
Es wird geschrieben ab 16 Jahren. Wie ist denn die Altersgrenze nach oben hin?
#11
rUFY schrieb am 09.09.2020, 11:55 CEST:
KuZayaner schrieb:
Es wird geschrieben ab 16 Jahren. Wie ist denn die Altersgrenze nach oben hin?


Nach oben hin haben wir bei den Bewerbungen ein Open-End, also kann sich jeder bewerben.
Was jedem jedoch klar sein sollte, dass das Alter bei der Auswahl der Spieler am Ende beachtet wird und wir Talente suchen, die irgendwann Potenzial auf Weltniveau haben.
#12
Uvp schrieb am 09.09.2020, 11:55 CEST:
KuZayaner schrieb:
Es wird geschrieben ab 16 Jahren. Wie ist denn die Altersgrenze nach oben hin?


Meinst du, ich könnte es mit meinen 35 Jahren nochmal probieren? ;)
#13
se0r schrieb am 10.09.2020, 07:38 CEST:
Ich kann den jungen und ambitionierten Spieler nur dazu raten.
Dieses Format macht mehr sinn als sinnloses "elo gegrinde :)"
Manchmal müssen Schalter von Coaches in den Köpfen junger Spieler umgelegt werden, damit man sich nach 5 Jahren immer noch wundert, wieso schaff ich das nicht aus der 3Div Blase, obwohl ich 3k elo habe ^^
Lg und viel glück den Bewerbern !!!
#14
se0r schrieb am 10.09.2020, 07:44 CEST:
*um sich nicht nach 5 Jahren zu wundern. :)
#15
kutato schrieb am 10.09.2020, 21:56 CEST:
Ich find's schade, dass es strickt auf lvl 10 Faceit gecappt ist. Es ist sehr schwer für manche Spieler in diesen 12 Tagen die Elo zu grinden, wenn man close lvl 8 oder gerade so lvl 9 ist ^^