Geposted von EddieCochran,
Die Esports Player Foundation bietet CS:GO-Spielern eine gezielte Förderung auf dem Weg zur Profi-Karriere. Ein Sichtungslehrgang findet in Köln statt. Die Esports Player Foundation (EPF) startet eine Talente-Auswahl für CS:GO-Spieler. Nach einer Vorauswahl werden 25 Spieler vom 23. bis zum 25. Oktober zum SelectionCamp 2020 nach Köln in die Xperion eArena eingeladen. Die Anmeldefrist endet am 20. September.


Die Teilnehmer in Köln haben die Chance, einen Platz in der Spielerförderung der EPF zu ergattern. Während des Sichtungslehrgangs werden die eingeladenen Spieler von erfahrenen CS:GO-Coaches betreut. Zudem gibt es Workshops, die sich unter anderem der Ernährung von E-Sportlern widmen und ein Medientraining beinhalten.

Anmeldung bis zum 20. September 2020 - einfach hier klicken.

Folgende Voraussetzungen müsst ihr laut der Esports Player Foundation für eine Bewerbung erfüllen: Gesucht werden Talente ab 16 Jahren. Eine bisherige Teamerfahrung ist optional. Gewünscht sind Ehrgeiz und Commitment, um Profi werden zu wollen. Eine Grundvoraussetzung ist FACEIT Level 10 mit dem Stichtag 20. September 2020.

Spieler sollen die EPF-Werte Performance, Respect und Fairplay verkörpern. Nicht berücksichtigt werden Spieler der ersten Division der 99Damage Liga und der ESL Meisterschaft.

Das SelectionCamp findet vom 23. bis 25. Oktober 2020 in der Xperion eArena in Köln statt.

Foto: Esports Player Foundation

Kommentare