Geposted von Funk1ll3r,
mousesports qualifiziert sich als letztes Team der europäischen ESL Pro League Season #12 für die Playoffs. Die Paarungen der ersten Runde stehen fest. mousesports hat sich am Samstagabend mit einem 2:0-Sieg über Team Vitality als letztes Team der Gruppe B in der europäischen ESL Pro League für die Playoffs qualifiziert. Astralis schnappte sich nach einem 2:0 über Team Spirit den ersten Platz, denn Complexity Gaming patzte beim 1:2 gegen den FaZe Clan.

Knapper Sieg auf eigener Map

Auf der eigenen Map Nuke wurde es für mousesports trotz einer anfänglichen 9:1-Führung sehr eng. Team Vitality machte später aus einem 7:15 ein 14:15, verpasste es aber, eine Overtime zu erzwingen. Auf Vertigo gestaltete sich die Angelegenheit jedoch deutlicher: mouz setzte sich auf der CT-Seite mit 10:5 durch und machte mit einem 16:8 den Sieg und damit den Einzug in die Playoffs perfekt.


Für Team Vitality ist damit bereits in der Gruppenphase der ESL Pro League Schluss. Die Franzosen schließen Gruppe B mit drei Siegen und vier Niederlagen auf einem enttäuschenden fünften Platz ab.

Der Gruppensieg ging an Major-Champion Astralis. Die Dänen feierten gegen Team Spirit einen souveränen 2:0-Erfolg (16:7, 16:10). Mit sechs Siegen und nur einer Niederlage haben sie einen Erfolg mehr als Complexity Gaming, das am Samstag FaZe mit 1:2 (16:10, 8:16, 12:16) unterlag. Fnatic schlug zudem die Ninjas in Pyjamas im Duell der beiden ausgeschiedenen schwedischen Teams mit 2:0 (16:14, 16:11).

BIG gegen Team Spirit, mouz trifft auf Na`Vi

Die Playoffs der europäischen ESL Pro League starten am Dienstag, dem 29. September. In der ersten Runde des Upper-Brackets geht es für BIG gegen Team Spirit. Im anderen Match auf dieser Seite des Turnierbaums kommt es zum dänischen Duell zwischen Astralis und Heroic.

mousesports trifft in der anderen Hälfte des Brackets zunächst auf Natus Vincere, das Gruppe A der ESL Pro League auf Platz eins abschloss. Die Partie zwischen Complexity Gaming und ENCE komplettiert den Start der Playoffs.

Die europäische ESL Pro League könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Foto: ESL - Bart Oerbekke

Kommentare