ANZEIGE:
Liga: Steam API bringt Probleme bei Serverrequests23.09.2020, 17:00

Kurzfristiger Abbruch des 99Liga-Spieltages *Update*

Der aktuell laufende Spieltag der 99Damage Liga muss aufgrund von Problemen mit der Steam API pausiert werden. *Update*



*Update - 23.09.2020*

Die Probleme, die an den letzten beiden Wochenenden aufgetreten sind, konnten identifiziert und gefixt werden. Wie üblich sehen wir erst im laufenden Betrieb, ob diese Behebung auch bei einem extrem hohen Andrang stand hält. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden und hoffen, dass die nächsten Wochen problemlos vonstatten gehen.


Aktuell gibt es Probleme, Gameserver für die Matches der 99Damage Liga anzufordern, die sich auf eine nicht richtig funktionierende Steam API zurückzuführen sind. Wir gehen davon aus, dass die Probleme innerhalb der nächsten Woche behoben sind und werden euch so schnell es geht über das weitere Vorgehen informieren.

Matches, die am heutigen Sonntag (den 20.09.2020) ab 20:00 Uhr terminiert wurden, können bis zum Sonntag, den 04.10.2020) nachgeholt und ausgetragen werden. Die neuen Termine bitte mit dem Gegner in den Match-Kommentaren vereinbaren und den neuen Termin per Support-Ticket der Liga-Administration mitteilen.

Wir bedauern den Ausfall und hoffen hier auf euer Verständnis.


Geschrieben von 99Ligaleitung

Kommentare

 
1

#1
nuyx schrieb am 20.09.2020, 21:14 CEST:
okay cool
#2
5p0nG3 schrieb am 20.09.2020, 21:15 CEST:
schon wieder? So langsam wird es eng mit freien Tagen für weitere kurzfristige Spiele!
#3
lor3nz schrieb am 20.09.2020, 21:15 CEST:
wie ist es denn wenn eine map gespielt wurde und die 2te noch nicht?
#4
vikme schrieb am 20.09.2020, 21:16 CEST:
5p0nG3 schrieb:
schon wieder? So langsam wird es eng mit freien Tagen für weitere kurzfristige Spiele!


+1
#5
MajorRabbit schrieb am 20.09.2020, 21:16 CEST:
lor3nz schrieb:
wie ist es denn wenn eine map gespielt wurde und die 2te noch nicht?


Ist nur die zweite Map zu spielen.
#6
unkn9wN schrieb am 20.09.2020, 21:16 CEST:
wäre echt nice, wenn nicht zu teuer für euch ;)

System schrieb:
Rate Limiting


You can make 600 requests per minute to each API endpoint, except the Create Session or the Create Start endpoints which are limited to 300 requests per minute.

If you think you’ll need a higher rate limit, drop us a line at support@gameye.com.
#7
Ghostskills schrieb am 20.09.2020, 21:16 CEST:
...HOW ?! -.-*
hoffe es gibt einen detailierten fehlerbericht damit man auch nachvollziehen kann, worans diesmal gelegen hat.
#8
lor3nz schrieb am 20.09.2020, 21:16 CEST:
MajorRabbit schrieb:
lor3nz schrieb:
wie ist es denn wenn eine map gespielt wurde und die 2te noch nicht?


Ist nur die zweite Map zu spielen.


Danke!
#9
nuyx schrieb am 20.09.2020, 21:16 CEST:
lor3nz schrieb:
wie ist es denn wenn eine map gespielt wurde und die 2te noch nicht?


Stand im 99DMG Discord :

Fehler Serveranfrage:
Der Fehler liegt stand jetzt bei der Steam-API dafür kann weder der Gegner etwas noch wir.
Daher können wir auch keine Angaben machen wann es wieder geht, aber aus der Erfahrung heraus funktioniert es am nächsten Tag wieder.
Wenn es Zeitlich gar nicht mehr passt, einigt euch mit dem Gegner auf einen neuen Termin (mit Datum und Uhrzeit)
und lasst diesen in den Match-Kommentaren bestätigen, danach meldet Ihr euch im Support und wir stellen das Match um.

Matches:
Keine Map gespielt = Mapveto wird zurückgesetzt. Ihr habt 2 Wochen für einen neuen Termin.
1. Map gespielt = Ergebnis der 1. Map bleibt bestehen. Mapveto wird nicht zurückgesetzt. Ihr habt 2 Wochen für einen neuen Termin.
Bei beiden Varianten könnt Ihr euer LineUp noch Wechseln.
#10
HAGE schrieb am 20.09.2020, 21:18 CEST:
F
#11
Edox the freshmaker schrieb am 20.09.2020, 21:31 CEST:
catJAM pepeJAM
#12
chrissiMZ schrieb am 20.09.2020, 22:12 CEST:
Darf man fragen wozu - aus technischer Sicht - die Steam-API benötigt wird? Wenn es zur Konvertierung der Steam-ID benötigt wird (Übermittlung an Game-Server) geht das auch Offline über diverse Steam-Libs. Nur wenn man eine custom Steam-Community URL hat, benötigt man einen Online-Lookup.
#13
chrissiMZ schrieb am 20.09.2020, 22:15 CEST:
Drücke euch die Daumen dass ihr den Fehler findet.
#14
JPapillon schrieb am 20.09.2020, 22:24 CEST:
shit happens
#15
shorbi schrieb am 20.09.2020, 22:25 CEST:
Junge junge, erst letzte Woche und diese Woche wieder. Nitrado macht da kein guten Eindruck.

Die nächste season sollte bitte erst dann starten wenn ihr auch gewährleisten könnt das eine Saison auch mal ohne Probleme durch läuft.

Ich hoffe bis Donnerstag ist das Problem behoben.
#16
TouchTheCrown_Superfan schrieb am 20.09.2020, 22:56 CEST:
shorbi schrieb:
Junge junge, erst letzte Woche und diese Woche wieder. Nitrado macht da kein guten Eindruck.

Die nächste season sollte bitte erst dann starten wenn ihr auch gewährleisten könnt das eine Saison auch mal ohne Probleme durch läuft.

Ich hoffe bis Donnerstag ist das Problem behoben.


Ich hoffe bis Donnerstag ist das Problem nicht behoben.
#17
DMK-_- schrieb am 20.09.2020, 22:59 CEST:
TouchTheCrown_Superfan schrieb:
shorbi schrieb:
Junge junge, erst letzte Woche und diese Woche wieder. Nitrado macht da kein guten Eindruck.

Die nächste season sollte bitte erst dann starten wenn ihr auch gewährleisten könnt das eine Saison auch mal ohne Probleme durch läuft.

Ich hoffe bis Donnerstag ist das Problem behoben.


Ich hoffe bis Donnerstag ist das Problem nicht behoben.


HAHAHAHAHAA made my day, fühl ich
#18
CHR15 schrieb am 21.09.2020, 00:01 CEST:
shorbi schrieb:
Junge junge, erst letzte Woche und diese Woche wieder. Nitrado macht da kein guten Eindruck.

Die nächste season sollte bitte erst dann starten wenn ihr auch gewährleisten könnt das eine Saison auch mal ohne Probleme durch läuft.

Ich hoffe bis Donnerstag ist das Problem behoben.


HF nie wieder 99 damage zu spielen.
Es gibt Sachen da sind der Liga die Hände gebunden, da kann auch Nitrado nichts machen oder gameye.
#19
FlaMez_cs schrieb am 21.09.2020, 11:06 CEST:
wäre vielleicht cool wenn auf der Liga seite dann irgendwo ne info zu sehen wäre das es serverprobleme gibt ... dann würden auch ned gefühlt 100 leute beim hasen im stream reinplatzen und ihn nerven
#20
Ghostskills schrieb am 21.09.2020, 11:09 CEST:
weiß man schon worans lag?
#21
onlyhorizon schrieb am 21.09.2020, 12:16 CEST:
Sorry, falls ich einfach grad auf dem Schlauch stehe, aber sind z.b. für heute datierte Spiele noch spielbar oder wird generell der Spielbetrieb pausiert, bis eine Lösung gefunden wurde?
#22
MajorRabbit schrieb am 21.09.2020, 12:20 CEST:
onlyhorizon schrieb:
Sorry, falls ich einfach grad auf dem Schlauch stehe, aber sind z.b. für heute datierte Spiele noch spielbar oder wird generell der Spielbetrieb pausiert, bis eine Lösung gefunden wurde?


Dies galt nur für die Matches die gestern für ab/nach 20:00 Uhr terminiert waren und die die noch am laufen waren

Heutigen Matches sind spielbar.
#23
shorbi schrieb am 21.09.2020, 12:36 CEST:
Dann sollte man das evtl. Auch in einer news kommentieren, das der spielbetrieb ganz normal laufen kann und das Problem behoben ist.
#24
TouchTheCrown_Superfan schrieb am 21.09.2020, 14:56 CEST:
shorbi schrieb:
Dann sollte man das evtl. Auch in einer news kommentieren, das der spielbetrieb ganz normal laufen kann und das Problem behoben ist.


Bro du bist 700Elo, wie wärs wenn du die Zeit nutzen würdest dm zu spielen anstelle immer mad zu sein?
#25
t0mmYJ schrieb am 21.09.2020, 16:34 CEST:
TouchTheCrown_Superfan schrieb:
shorbi schrieb:
Dann sollte man das evtl. Auch in einer news kommentieren, das der spielbetrieb ganz normal laufen kann und das Problem behoben ist.


Bro du bist 700Elo, wie wärs wenn du die Zeit nutzen würdest dm zu spielen anstelle immer mad zu sein?


Was hat der Skill mit dem Anspruch auf einen reibungslosen ablaufe des Spielbetriebs zu tun?
Kann den Frust schon verstehen, den viele Momentan schieben.
 
1