Geposted von EddieCochran,
Der Closed Qualifier für die DreamHack Open Fall 2020 startet mit 16 Teams. Tricked Esport ersetzt HERCEGNOVI, weil Paul 'day0s' Niel trotz VAC-Banns eingesetzt wurde. In Europa startet am Dienstag der Closed Qualifier der DreamHack Open Fall mit 16 Mannschaften. Unter anderem trifft Sprout um 15 Uhr auf FATE Esports. Zeitgleich spielt mousesports gegen Endpoint.

Nicht dabei hingegen ist HERCEGNOVI, das am Sonntag disqualifiziert wurde. Das Team hatte day0s trotz seines VAC-Banns eingesetzt. Dafür rückt Tricked Esport in das Qualifikations-Turnier, gegen das HERCEGNOVI noch im Achtelfinale des Open Qualifiers gewonnen hatte.


Der französische Spieler entschuldigte sich bei seinen Teamkollegen und den vier betroffenen Teams, gegen die er gespielt hatte. Aut Twitter erklärte day0s, dass er nicht gewusst habe, dass die DreamHack Open Fall ein Valve-Turnier sei. Aufgrund seines VAC-Banns ist day0s dafür nicht spielberechtigt. Die DreamHack Open Fall gehört jedoch zu den Regional-Major-Ranking-Turnieren, in denen Punkte zur Qualifikation für das nächste Valve-Major erspielt werden.

Der Closed Qualifier wird im Double-Elimination-Format in Best-of-Three-Matches ausgetragen. Die fünf besten Teams ziehen in das am 15. Oktober beginnende Hauptturnier ein, für das bereits elf Teams, darunter auch BIG, qualifiziert sind.

Die Partien des europäischen Closed Qualifiers könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare