ANZEIGE:
Event: ESL Pro League Season 12 - Nordamerika28.09.2020, 11:40

FURIA überrollt die 100 Thieves und holt den Titel

FURIA Esports setzt sich im Finale der amerikanischen ESL Pro League Season #12 gegen die 100 Thieves durch und holt den Titel.



FURIA Esports hat den nordamerikanischen Teil der ESL Pro League Season 12 gewonnen. Das brasilianische Team siegte am Sonntagabend im großen Finale ohne Schwierigkeiten mit 3:0 gegen die 100 Thieves.

FURIA lässt keine Zweifel aufkommen

Als Sieger des Upper-Brackets startete FURIA Esports mit einem 1:0 in die Best-of-Five-Serie. Zuschauer bekamen die ersten Runden des Endspiels auf Vertigo, dem Map-Pick der 100 Thieves, zu sehen.

Die Australier erwischten einen guten Start und führten auf der T-Seite mit 4:1. Die Brasilianer schalteten danach aber mehrere Gänge hoch und gewannen neun der verbleibenden zehn Runden in der ersten Hälfte. Trotz erfolgreicher Pistolenrunde waren die 100 Thieves nicht in der Lage, nach dem Seitenwechsel viel anzubieten. Mit einem deutlichen 16:7 stellte FURIA Esports die Serie auf 2:0.

Auf der eigenen Map Inferno hatten Henrique 'HEN1' Teles und seine Mitspieler die große Chance, für eine Entscheidung zu sorgen. Die erste Hälfte verlief aber etwas besser aus Sicht des Gegners. Die 100 Thieves gewannen ihre CT-Seite mit 9:6, bekamen in der Offensive allerdings massive Probleme. Die Brasilianer dominierten das Geschehen und entschieden zehn von elf Runden zum 16:10 und damit zum Titelgewinn für sich.


FURIA Esports darf sich nach dem 3:0 im Finale über den Titel und 77.500 US-Dollar Preisgeld freuen. Die 100 Thieves erhalten als Zweitplatzierter 38.000 US-Dollar. Auf Platz drei beendeten die Evil Geniuses den Wettbewerb, Team Liquid wurde Vierter.

Loading...
Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz