ANZEIGE:
Event: Zwölfte Saison der ESL Pro League28.09.2020, 18:57

BIG startet in die EPL-Playoffs gegen Team Spirit

Die Playoffs der europäischen Ausgabe der ESL Pro League Season #12 starten. BIG trifft auf Team Spirit und mousesports spielt gegen Natus Vincere.



Acht europäische Teams werden ab Dienstag in den online gespielten Playoffs um die regionale EU-Krone der zwölften Auflage der ESL Pro League (EPL) kämpfen. Darunter sind die deutschen Organisationen BIG und mousesports.

Das Team um BIG-Ingame-Leader Johannes 'tabseN' Wodarz bestreitet ab 14 Uhr das Auftaktspiel gegen Team Spirit. In den insgesamt vier online gespielten Best-of-Three-Matches geht es darum, wer im Upper-Bracket bleibt oder im beschwerlicheren Lower-Bracket weiterspielen muss.

BIG hat sich in der Gruppenphase mit fünf Siegen und zwei Niederlagen den zweiten Platz in der Gruppe A erkämpft. Die Formkurve des Teams hält sich weiter auf hohem Niveau. In mehreren EPL-Gruppenspielen bewies das Berliner Quintett seine Comeback-Qualitäten und ließ sich durch Rückstände selten aus der Ruhe bringen.

Unruhe bei mousesports

Nach BIG steigt um 17.30 Uhr mouz gegen Natus Vincere in den Ring. Als Vierter der Gruppe B gelang dem Sieger der ESL Pro League Season #10 knapp der Einzug in die Playoffs. Seit einigen Monaten zeigte die Leistungskurve des internationalen Lineups um Ingame-Leader Finn 'Karrigan' Andersen nach unten. Nun geht es offenbar wieder aufwärts - wenn auch mit Zwischentönen. Für Unruhe im Team sorgte etwa der Wechsel von Aurimas 'Bymas' Pipiras für Özgür 'woxic' Eker.

Weitaus schwerwiegender war am 5. September hingegen die Demission des Coaches Allan 'Rejin' Petersen, der die Nutzung des sogenannten Coaching-Bugs eingestanden hatte. Rejin wurde nun am Montag für seine Vergehen von der Esports Integrity Commission fast 20 Monate lang gesperrt.

Die letzte Partie am Dienstag bestreiten 21 Uhr Complexity Gaming und ENCE. Den Abschluss der ersten Playoff-Runde bestreiten die dänischen Teams Astralis und Heroic am Mittwoch um 14 Uhr.
Loading...


Die europäische ESL Pro League könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Foto: DreamHack


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz