Geposted von EddieCochran,
Can 'XANTARES' Dörtkardeş bleibt BIG im nächsten Jahr erhalten. Der türkische CS:GO-Profi verlängert seinen Vertrag bei den Berlinern. XANTARES hat seinen Vertrag bei BIG für das Jahr 2021 verlängert. Das verkündeten sowohl der Spieler als auch die Berliner Organisation am Montagabend. BIG-CEO Daniel Finkler begründete den Schritt mit einer "signifikanten Entwicklung" des Profis in diesem Jahr.


Nach seiner Verpflichtung vor knapp zwei Jahren habe sich XANTARES laut BIG von einem vielversprechenden Talent zu einem ausgereiften Spitzenspieler entwickelt, der konstant Höchstleistungen abrufen kann.


XANATARES kam im Dezember 2018 von den Space Soldiers zu BIG. Der türkische Rifler zählt zu den besten mechanischen Spielern der Profiszene in Counter-Strike: Global Offensive.

Nach einer gewissen Anlaufzeit entwickelte sich der 25-Jährige zu einem wichtigen Puzzleteil im Lineup der Berliner und hatte maßgeblichen Anteil an den jüngsten Erfolgen von BIG. Dazu gehörten beispielsweise die diesjährigen Gewinne der europäischen Ausgaben der DreamHack Masters Spring 2020 und des cs_summit #6 sowie im Juli die zwischenzeitliche Übernahme der Weltranglistenposition eins bei der ESL und HLTV.

Foto: StarLadder

Kommentare