ANZEIGE:
Event: Playoffs der ESL Pro League Season 12 EU02.10.2020, 11:37

Heroic überrollt überfordertes BIG

BIG unterliegt in der europäischen ESL Pro League Season #12 chancenlos gegen Heroic. Das deutsche Team trifft nun im Lower-Bracket auf mousesports.



Es war nicht der Tag des BIG Clan, so viel steht fest. Das Team um Ingame-Leader Johannes 'tabseN' Wodarz unterlag in der europäischen Ausgabe der ESL Pro League Season 12 am Donnerstag klar mit 0:2 gegen das dänische Team Heroic. Damit rutschte BIG ins Lower-Bracket und wird am Freitag gegen mousesports antreten.

Das online gespielte Best-of-Three-Match zwischen BIG und Heroic startete auf Vertigo. Tatsächlich spielten die Dänen das deutsche Team schwindlig in der ersten Halbzeit. Heroic gewann die T-Seite mit 14:1. Der Rest zum 16:2 war Formsache.


Auf der zweiten Map Inferno wehrte sich BIG gegen das dänische Lineup etwas erfolgreicher. Doch die Verunsicherung des Berliner Teams war sichtbar. Das Fadenkreuz der BIG-Spieler verrutschte ein ums andere Mal, wo sonst eigentlich der sichere Frag sitzt. Heroic zog auch auf Inferno mit 8:0 davon, ehe BIG auf der T-Seite der erste Rundengewinn gelang.

Selbstbewusstsein am Anschlag

Heroics Selbstbewusstsein war am Anschlag: Die Dänen spielten schon auf der CT-Seite proaktiv und funkten des Öfteren erfolgreich in den Spielaufbau von BIG dazwischen. Zur Halbzeit führte Heroic 10:5. Nach dem Seitenwechsel gewann BIG die Pistolen- und die Folgerunde. Doch die BIG-Fangemeinde hoffte dieses Mal vergeblich auf die vielgerühmten Comeback-Qualitäten der Berliner.


Heroic zog wieder sein dominantes T-Spiel auf und sicherte sich Runde um Runde, bis die Map zum 16:8 gewonnen und das Match in der Tasche war. An diesem Tag war kein Kraut gegen Heroic gewachsen.


Für das deutsche Team bleibt nicht viel Zeit, die Wunden zu lecken. Bereits am Freitagabend spielt BIG um 17.30 Uhr im Lower-Bracket gegen mouesesports.

In den weiteren Partien am Donnerstag konnte sich Natus Vincere mit 2:0 gegen Complexity Gaming im Upper-Bracket durchsetzen, Astralis schlug im Lower-Bracket Team Spirit ebenfalls mit 2:0.

Loading...
So kommt es am Freitag um 14 Uhr im Lower-Bracket zum Aufeinandertreffen zwischen Complexity und Astralis. Nach dem Spiel von BIG und mouz treffen im Finale des Upper-Brackets noch Natus Vincere und Heroic aufeinander. Die europäische ESL Pro League könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Bildquelle: StarLadder


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz