ANZEIGE:
Event: Europäische IEM New York 2020 Online08.10.2020, 18:00

ZywOo führt Team Vitality ins Halbfinale

Team Vitality erreicht als erstes Team das Halbfinale der europäischen IEM New York 2020 Online. Vor allem Mathieu 'ZywOo' Herbaut glänzt im Match gegen Complexity Gaming.



Team Vitality hat das Halbfinale der europäischen IEM New York Online erreicht. Das französische Team siegte am Donnerstagnachmittag im Winners' Match in Gruppe A mit 2:0 gegen Complexity Gaming. Kristian 'k0nfig' Wienecke und seine Mitspieler erhalten am Freitag eine zweite Chance auf das Weiterkommen.

ZywOo mit Traumstart gegen Complexity

Complexity Gaming hatte im Duell mit Vitality vor allem auf der eigenen Map Mirage große Probleme. Die Franzosen führten auf der CT-Seite zwischenzeitlich mit 9:2. Lediglich eine kurze Phase mit drei gewonnenen Runden am Stück nach dem Seitenwechsel machte Fans der US-amerikanischen Organisation Hoffnung. Mit einem klaren 16:8 sicherte sich Vitality die erste Map.

Dabei glänzte wie so häufig bei den Franzosen vor allem ZywOo: Der 19-Jährige kam auf Mirage auf satte 31 Kills und wurde lediglich in neun Runden aus dem Spiel genommen.


k0nfig und Co. verpassen dritte Map

Auf Dust2 bekamen Zuschauer hingegen einen spannenden Verlauf zu sehen. Complexity Gaming erspielte sich eine 7:1-Führung, ehe Vitality zurückschlug. Nach der kurzen Pause lagen die Franzosen mit 11:8 in Front, verloren anschließend aber wieder die Kontrolle über das Geschehen.

Stand-In Niels 'NaToSaphiX' Sillassen und seine Kollegen übernahmen mit 15:13 die Führung, verpassten es aber, eine dritte Map zu erzwingen. Team Vitality kämpfte sich in die Overtime und gewann nach einem 4:1 in der ersten Verlängerung Dust2 mit 19:16.

Damit stehen die Franzosen als erster Halbfinalist fest. Complexity Gaming erhält am Freitag um 14 Uhr eine letzte Chance, die Playoffs zu erreichen. Der Gegner wird Fnatic sein.

Loading...
Am Donnerstagabend stehen sich ab 17:30 Uhr zudem im Winners' Match der Gruppe B der FaZe Clan und OG gegenüber. Der Sieger erreicht das Halbfinale, der Verlierer trifft am Freitag um 17:30 Uhr im Kampf um das letzte Playoff-Ticket auf BIG.

Loading...
Die europäische IEM New York 2020 Online könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Bildquelle: DreamHack - Adela Sznajder


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz