ANZEIGE:
Event: Europäische IEM New York 2020 Online09.10.2020, 10:45

OG stößt FaZe ins Lower-Bracket

OG erreicht als zweites Team nach Team Vitality das Halbfinale der europäischen IEM New York 2020 Online. Der FaZe Clan erhält am Freitag nach der 0:2-Pleite eine zweite Chance gegen BIG.



OG steht im Halbfinale der europäischen IEM New York Online. Das Mix-Team setzte sich am Donnerstagabend in Gruppe B des Turniers mit 2:0 gegen FaZe durch und sicherte sich dadurch den Gruppensieg. Nikola 'NiKo' Kovač und Co. spielen am Freitag gegen BIG erneut um das Weiterkommen.

Überragender valde auf Dust2

FaZe entschied sich in der Best-of-Three-Partie gegen OG für Dust2 als eigene Map, legte aber nicht den erhofften Start hin: Durch drei starke Phasen, in denen jeweils drei oder vier Runden am Stück geholt wurden, gewannen Mateusz 'mantuu' Wilczewski und seine Mitspieler ihre CT-Seite mit 10:5.

Nach dem Seitenwechsel kam FaZe bis auf eine einzige Runde heran, zu mehr reichte es allerdings nicht. OG ließ sich den Sieg auf der gegnerischen Map nicht nehmen und triumphierte mit 16:12. Überragender Akteur war Valdemar 'valde' Vangså, der auf 30 Kills und lediglich 11 Deaths kam.


Auch auf Overpass zeigte sich das Starensemble zunächst schwächer. OG erspielte sich auf der eigenen Map eine 4:0-Führung, ehe FaZe aufwachte. Mit einer klaren Leistungssteigerung entschied das Team die erste Hälfte trotz des frühen Rückstands noch mit 8:7 für sich.

Nach dem Seitenwechsel war FaZe aber nicht mehr in Lage, viele positive Akzente zu setzen. OG feierte auf der eigenen Map einen 16:11-Erfolg und siegte dadurch in dieser Serie mit 2:0.

Loading...
Damit stehen mantuu und Co. im Halbfinale und treffen am Samstag entweder auf Complexity Gaming oder auf Fnatic. Diese beiden Teams eröffnen mit ihrem Duell um Platz zwei in Gruppe A den Freitag um 14 Uhr.

Um 17:30 Uhr stehen sich im letzten Match der Gruppe B der FaZe Clan und BIG gegenüber. Der Sieger erreicht als viertes und damit letztes Team das Halbfinale der europäischen IEM New York Online und trifft am Samstag auf Team Vitality.

Loading...
Die europäische IEM New York 2020 Online könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Bildquelle: BLAST Premier


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz