Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic scheitert im Halbfinale der europäischen IEM New York 2020 Online an einem starken OG. Team Vitality und der FaZe Clan kämpfen um das zweite Ticket für das Endspiel. Fnatic ist im Halbfinale der europäischen IEM New York ausgeschieden. Das schwedische Team unterlag am Samstagnachmittag OG mit 1:2. Der zweite Finalist wird am Abend ermittelt.

OG gewinnt Mirage trotz verlorener Pistolenrunden

Train, die erste Map der Best-of-Three-Serie, hatte einen sehr umkämpften Beginn. Beim Stand von 4:4 spielte sich OG in einen Rausch und gewann auf der eigenen T-Seite die verbleibenden sieben Runden zum 11:4.

Fnatic antwortete auf der eigenen Map mit acht erfolgreichen Runden am Stück und übernahm dadurch erstmals die Führung. Diese währte allerdings nur wenige Sekunden, denn OG glich anschließend aus und entschied Train mit 16:13 für sich.


Auf Inferno lief es für die Schweden aber deutlich besser. In der Defensive führten sie zwischenzeitlich mit 9:2. Das Mix-Team verkürzte nach dem Seitenwechsel den eigenen Rückstand auf drei Runden, konnte das Comeback aber nicht vollenden. Fnatic erhöhte den Spielstand nämlich auf 15:7 und erzwang mit einem 16:11 eine dritte Map.


Auf Mirage legte OG trotz einer verlorenen Pistolenrunde einen Blitzstart hin. Erst beim Stand von 1:6 gelang es Fnatic, mehrere positive Akzente zu setzen.

Nach einem 6:9 in der ersten Hälfte gewannen Jesper 'JW' Wecksell und Co. auch die zweite Pistolenrunde, zu einer Wende kam es aber nicht. OG behielt die Nerven, erhöhte rasch auf 14:7 und machte mit einem 16:9 den Einzug ins Finale perfekt.


Im zweiten Halbfinale stehen sich am Samstagabend noch Team Vitality und der FaZe Clan gegenüber. Der Sieger trifft am Sonntag um 16 Uhr im großen Finale auf OG. Die europäische IEM New York 2020 Online könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare