ANZEIGE:
Event: Europäische IEM New York 2020 Online11.10.2020, 11:10

FaZe schlägt Vitality und erreicht erstes Finale seit Ende 2019

FaZe Clan komplettiert nach einem Sieg über Team Vitality das Finale der europäischen IEM New York 2020 Online. Für Nikola 'NiKo' Kovač und Co. ist es das erste Endspiel seit fast einem Jahr.



FaZe hat das Finale der europäischen IEM New York Online erreicht. Das Mix-Team siegte am Samstagabend im zweiten Halbfinale mit 2:0 gegen Team Vitality. Am Sonntag geht es um 16 Uhr im Endspiel gegen OG.

Vitality verpasst Overtime nach Aufholjagd

Auf der eigenen Map Mirage erspielte sich FaZe schnell eine 6:0-Führung. Team Vitality gelang es zwar anschließend, zum 6:6 auszugleichen, zu viel mehr reichte es aber nicht. Håvard 'rain' Nygaard und seine Mitspieler gewannen die erste Hälfte mit 8:7 und entschieden die Map trotz verlorener Pistolenrunde nach dem Seitenwechsel mit 16:10 für sich.


Auch auf Inferno kontrollierte FaZe zunächst das Geschehen. Die ersten drei Runden gingen an das internationale Team, ehe Team Vitality kurzzeitig mit 5:4 die Führung übernahm. Danach war es aber wieder FaZe, das sich stärker präsentierte. Mit sechs erfolgreichen Runden in Folge gewann das Team die erste Hälfte mit 10:5.

Nach dem Seitenwechsel starteten Mathieu 'ZywOo' Herbaut und Co. eine Aufholjagd, konnten einzelne Rundengewinne des Gegners aber nicht verhindern. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit glichen die Franzosen zum 14:14 aus, waren aber nicht in der Lage, eine dritte Map oder zumindest eine Overtime zu erzwingen. FaZe schnappte sich die letzten beiden Runden zum 16:14 und entschied die Serie mit 2:0 für sich.


Team Vitality muss sich bei der europäischen IEM New York 2020 Online nach dieser Niederlage mit Platz 3/4 begnügen. FaZe steht im Finale und trifft am Sonntag um 16 Uhr in einem Best-of-Five auf OG. In der Gruppenphase hatten NiKo und Co. dieses Duell noch mit 0:2 verloren.

Für FaZe ist es das erste Finale im Jahr 2020. Das letzte Endspiel bestritt das Team im November 2019 bei der BLAST Pro Series Copenhagen 2019. Dieses gewann das Team mit 2:0 gegen die Ninjas in Pyjamas.

Loading...
Das Finale der europäischen IEM New York 2020 Online könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Bildquelle: ESL - Jak Howard


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz