Geposted von Funk1ll3r,
Nach Sprout startet auch BIG erfolgreich in die DreamHack Open Fall 2020. Johannes 'tabseN' Wodarz und seine Mitspieler siegen mit 2:0 gegen den FaZe Clan. BIG ist mit einem Sieg in die Gruppenphase der DreamHack Open Fall gestartet. Das deutsche Team setzte sich am Donnerstagabend in Gruppe C mit 2:0 gegen FaZe durch. Bereits am Freitagabend geht es für BIG weiter.

Overtime-Sieg auf FaZe-Map Mirage

Auf der eigenen Map Mirage sicherte sich FaZe die ersten drei Runden, wurde anschließend aber von BIG überrannt. Mit 10:5 gewann das deutsche Team eindrucksvoll die erste Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Florian 'syrsoN' Rische und seine Mitspieler auf 11:5, bekamen im Anschluss aber einige Schwierigkeiten. FaZe steigerte sich deutlich und übernahm mit 14:12 sogar die Führung.

Anschließend hatte BIG mit drei erfolgreichen Runden am Stück die Chance auf ein 16:14, verpasste diese aber, sodass es in die Overtime ging. In der Verlängerung war das deutsche Team allerdings klar besser und machte mit einem 19:16 den Sieg auf der gegnerischen Map perfekt.


Auf Nuke lieferten sich beide Teams in der ersten Hälfte ein Hin und Her. BIG gewann die eigene T-Seite nach anfänglicher 5:1-Führung knapp mit 8:7. Auf der CT-Seite überrollte das Team der Berliner Organisation das internationale Lineup von FaZe. syrsoN machte in der entscheidenden Runde mit drei Kills im Eins-gegen-Drei das 16:7 und damit den 2:0-Erfolg perfekt.

Damit trifft BIG am Freitag um 20 Uhr im Upper-Bracket-Finale der Gruppe C auf GODSENT. Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. siegten am Donnerstag mit 2:0 gegen SAW.

Die DreamHack Open Fall 2020 könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:

(erster Stream)


(zweiter Stream)


(dritter Stream)


Foto: Stephanie Lindgren/DreamHack

Kommentare