ANZEIGE:
Szene: Spekulationen über umfangreiches Update25.10.2020, 18:00

Insider, Updates und Quellcodes: Kommt Source 2 oder die nächste Operation?

Valves Aktivitäten deuten auf ein umfangreiches Update für Counter-Strike: Global Offensive hin. Insider spekulieren über zwei Vorhaben.



Die Ampeln in Counter-Strike: Global Offensive stehen auf ein kommendes umfangreiches Update. Das haben Dexerto und WIN in der vergangenen Woche berichtet. Spekulationen darüber nährte unter anderem der Valve Data Miner 'GabeFollower', der einen Quellcode von Source 2 gefunden haben will. Ein weiteres Gerücht besagt, dass die nächste Operation vor der Tür steht. Beides wäre erfreulich für die CS:GO-Community.


Was ist dran an den Gerüchten? Die Diskussionen um die Implementierung der zweiten Generation der Source Engine dauern schon seit Jahren an. Insider wie nors3 hatten mehrmals davon berichtet, dass Valve grünes Licht für die Umsetzung gegeben haben soll. Geschehen ist bisher nichts dergleichen.

Neue Operation?

Der Einfluss einer neuen Engine soll laut Tyler McVickers von Valve News Network das Spiel nicht einmal besonders beeinflussen. Nach der Portierung auf die Source 2 Enginge soll CS:GO "zu 95 Prozent gleich sein". Die Source 2 Engine wurde bereits 2015 eingeführt. Valve nutzt die modifizierte Engine bisher für andere hauseigene Titel. Dazu zählen das in diesem Jahr veröffentlichte Virtual-Reality-Spiel Alyx sowie Dota 2.

Neben der Umstellung auf eine andere Grafik-Engine könnten die entdeckten Aktivitäten von Valve aber auch auf die Veröffentlichung der nächsten Operation hindeuten. Im vergangenen Jahr schickte Valve die CS:GO Community am 19. November in die Operation "Shattered Web". Zeitlich würde es also passen.

Freilich weiß niemand, ob und was Valve vorhat. Die Informationspolitik des US-amerikanischen Entwicklers ist nicht vorausschauend, sondern stellt - zumindest, was CS:GO anbelangt - die Community stets vor vollendete Tatsachen. So stößt man angesichts der Ausgangsfragen auf mögliche Antworten: Es kommt die Source 2 Engine, es kommt eine neue Operation - oder es kommt einfach nichts.

Foto: Valve


Geschrieben von swayzay

Kommentare


#1
MakZ- schrieb am 25.10.2020, 17:30 CET:
Also wenn man sich seine anderen Tweets anschaut, sieht das nicht nach einer verlässlichen Quelle aus...
#2
ReLaXiTy schrieb am 25.10.2020, 17:45 CET:
Ich rechne mit gar nichts. Solange das Spiel nicht schlechter wird, ist mir alles recht.
#3
Sithis schrieb am 25.10.2020, 17:59 CET:
heute Nacht kommt die neue Operation Kappa
#4
DoppelEben schrieb am 25.10.2020, 19:21 CET:
"Es kommt die Source 2 Engine, es kommt eine neue Operation - oder es kommt einfach nichts."

Hat schon n mega Informationsgehalt, dieser Artikel :D Wär nicht ende Oktober, würd ich aufs Sommerloch tippen
#5
Alphaex schrieb am 25.10.2020, 20:37 CET:
Aufhören die Leute verrückt zu machen mit den Informationen. Einfach abwarten und Tee trinken (oder Bier).
Erst wenn es da ist, glaub ichs denn recht viel schlechter kann es eigentlich kaum werden
#6
DoppelEben schrieb am 25.10.2020, 20:53 CET:
Alphaex schrieb:
Aufhören die Leute verrückt zu machen mit den Informationen. Einfach abwarten und Tee trinken (oder Bier).


timestamp des Artikels ist 1603648800. Quersumme davon ergibt 36. 36 fängt mit einer 3 an. HL3 confirmed <3
#7
deevn- schrieb am 25.10.2020, 22:01 CET:
die haben sich was die letzten operations angeht von mal zu mal immer mehr und mehr zeit gelassen. es ist schwierig einzuschätzen. source2 und/oder neue operation ist beides überfällig. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Lassen die sich bestimmt auch nicht kaputt machen. Am Ende kommt halt vielleicht nur ein weiteres Case.
Neue operator werden auch kommen, entweder mit einer operation oder case.
kann man halt nur abwarten, ist valve.
#8
snack1h schrieb am 26.10.2020, 00:01 CET:
nein.

mfg
#9
Blacksilver schrieb am 26.10.2020, 07:13 CET:
Und dann wurden nur die Halloween Features erweitert.
Neben dem veränderten Hühnchen fliegen nun ab und zu Geister über durch Wände oder Hexen über die Karten 🤫🤔
#10
t0mmYJ schrieb am 26.10.2020, 08:47 CET:
Blacksilver schrieb:
Und dann wurden nur die Halloween Features erweitert.
Neben dem veränderten Hühnchen fliegen nun ab und zu Geister über durch Wände oder Hexen über die Karten 🤫🤔


musste schnaufen.
Tatsächlich könnte ich mir sowas unnötiges Vorstellen von Valve.
#11
Maidzen schrieb am 26.10.2020, 11:06 CET:
Da ist es wieder die halbjährliche Source2 Update Diskussion angefeuert durch 2 Wörter in einem String aus einem nicht csgo Projekt.

Diesmal bestimmt XD
#12
keev10 schrieb am 26.10.2020, 18:18 CET:
Maidzen schrieb:
Da ist es wieder die halbjährliche Source2 Update Diskussion angefeuert durch 2 Wörter in einem String aus einem nicht csgo Projekt.

Diesmal bestimmt XD


Naja, dass es aus einem "nicht csgo Projekt" ist, spielt keine Rolle. Es ist ja bekannt, dass Valve die Codes immer in anderen Spielen unterbringt, bis dann irgendwann das finale Update kommt.

Dennoch wird es wohl noch auf sich warten lassen.. es ist halt valve xD
#13
87in3 schrieb am 26.10.2020, 18:50 CET:
Really? Ich hab mir mal ein paar seiner letzten Tweets und "Leaks" angeguckt... ich hätte jetzt eher auf nen guten Satireaccount getippt als auf "verlässliche" Quelle...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz