ANZEIGE:
Event: Playoffs der DreamHack Open Fall 202023.10.2020, 17:27

BIG scheitert im Lower-Bracket an Heroic

Der BIG Clan unterliegt im Lower-Bracket der DreamHack Open Fall 2020 gegen das dänische Team Heroic.



Der Weg des BIG Clan zum möglichen Titelgewinn bei den DreamHack Open Fall ist zu Ende. Das Team hat am Freitag gegen den Weltranglistenzweiten Heroic mit 1:2 im online gespielten Best-of-Three-Match verloren. Damit bleibt BIG nur noch das Platzierungsspiel um den fünften Platz, das am Sonnabend um 16.30 Uhr ausgetragen wird.

Schwindel auf Vertigo

Förmlich schwindlig gespielt wurden die Berliner zum Auftakt der Partie auf Vertigo. Heroic zeigte auf seinem Pick eine atemberaubende Performance mit Tempo und Finesse. BIG verlor die Map deutlich mit 5:16, schon zur Halbzeit lag das deutsche Team aussichtslos mit 2:13 zurück. Dabei hatte es BIG vor Kurzem bei den IEM New York 2020 Online deutlich besser gemacht und gab dort die Map nur knapp mit 14:16 ab.


Doch heute fand der Weltranglistensiebte auf Vertigo kein Mittel gegen die stark aufspielenden Dänen. Auf der zweiten Map Mirage indes folgte dann allerdings in der ersten Halbzeit eine Lehrstunde von BIG für Heroic. Nach gewonnener Pistolenrunde gönnte sich das Berliner Quintett weiter Zählbares.

Sehenswert war, wie Johannes 'tabseN' Wodarz als letzter Überlebender am B-Spot noch den Defuse gegen vier Spieler verhindern konnte. Somit stand das zwischenzeitliche 3:0 auf dem Tableau.

Mirage kein Problem für BIG

Anschließend allerdings verlor BIG gegen die Eco-Runde von Heroic - es sollte nicht das letzte Mal im Match gewesen sein. Doch auf Mirage war das bedeutungslos, denn der Zweite der Weltrangliste konnte dem BIG Clan hier nicht das Wasser reichen.

Vor allem Nils 'k1to' Gruhne zeigte einen starken Auftritt und verfolgte seine Gegner bis ins letzte dunkle Eck. Eine komfortable 10:5-Führung stand zur Halbzeit auf dem Scoreboard.


Nach dem Seitenwechsel bäumte ich Heroic noch einmal mit vier Rundengewinnen zum 8:11 auf, dann übernahm BIG wieder das Ruder und steuerte mit fünf Rundensiegen zum 16:8-Mapgewinn. Nach einer Verschnaufpause ging es für beide Teams zur Entscheidung auf Nuke.


Schon der Auftakt verhieß ein hart umkämpftes Spiel. BIG startete auf der T-Seite und verlor mit Pech die Pistolenrunde. Can 'XANTARES' Dörtkardeş führte im Clutch erfolgreich zwei Gegner an der Nase herum und konnte die Bombe erfolgreich planten. Doch zwei Gegner waren einer zuviel und Heroic bekam den Defuse noch durch.

Die folgenden Runden weiteten sich zu epischen Schlachten aus. Nach dem 0:2 schaffte BIG den Ausgleich, den Tizian 'tiziaN' Feldbusch durch Cleverness gegen René 'TeSeS' Madsen erreichte. Der Däne hatte zwei Spieler, inlusive Bombencarrier, von Heaven aus am A-Spot ausgeschaltet. Kurz darauf überraschte ihn tiziaN eben dort und konnte die Runde holen.


Heroic fand sich danach in der Eco-Runde wieder - doch einmal mehr schenkte BIG die für sie so vorteilhafte Situation her. Casper 'cadiaN' Møller und Co. packten sich nebst der Eco zwei weitere Runden zum 5:2 aufs Konto. Aber BIG blieb weiter dran und bis zum 5:6 aus Sicht der Berliner blieb das Rennen völlig offen.

Danach allerdings zog Heroic unaufhaltsam davon. Die Dänen konterten jeden Angriff von BIG, teils schienen die Heroic-Spieler den sechsten Sinn zu haben. Das Berliner Lineup ging mit 5:10 in die Halbzeit und fand nicht mehr zurück ins Spiel. Mit ausschlaggebend dafür war sicherlich die verlorene Pistolenrunde zum Auftakt der zweiten Hälfte. Am Ende stand auf Nuke das 5:16 aus Sicht von BIG und die 1:2-Niederlage im Match war besiegelt.


BIG spielt somit am Sonnabend um den fünften Platz. Heroic trifft im Lower-Bracket-Finale am Sonnabend um 13 Uhr auf den Gewinner des schwedischen Duells Fnatic gegen die Ninjas in Pyjamas.

Loading...
Die DreamHack Open Fall 2020 könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:

(erster Stream)


(zweiter Stream)


Foto: StarLadder


Geschrieben von swayzay

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz