ANZEIGE:
Event: BLAST Premier: Fall Regular Season01.11.2020, 18:45

NiKo vor Debüt gegen Brasiliens Top-Team

Gruppe C der BLAST Premier: Fall 2020 Regular Season steht ganz im Zeichen von Nikola 'NiKo' Kovač: Der Bosnier wird wohl gegen FURIA Esports sein Debüt für G2 Esports feiern.



Von Montag bis Mittwoch wird Gruppe C, die letzte Gruppe der BLAST Premier: Fall Regular Season, ausgespielt. Alle Augen werden sich auf G2 Esports richten, wenn Neuzugang NiKo aller Voraussicht nach gegen FURIA Esports erstmals für seinen neuen Arbeitgeber aufläuft.

Welcher Spieler in einem solchen Fall für den Bosnier weichen müsste, wurde von der Organisation noch nicht verkündet. Superstar NiKo zum ersten Mal an der Seite seines Cousins Nemanja 'huNter' Kovac zu sehen, wäre aber ohne Zweifel ein historisches Ereignis.


Die Aufgabe zum Start in Gruppe C könnte für G2 Esports allerdings durchaus leichter sein. FURIA Esports dominierte gemeinsam mit den Evil Geniuses in den Monaten seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Entwicklung zu regionalen Online-Turnieren die Szene in Nordamerika.

Die Brasilianer gewannen in dieser Zeit beispielsweise die amerikanischen Ausgaben der DreamHack Masters Spring 2020, der DreamHack Open Summer 2020, der ESL Pro League Season #12 und der IEM New York 2020 Online.

Dass Erfolg in Nordamerika nicht automatisch auch gute Auftritte gegen europäische Top-Teams bedeutet, zeigte sich allerdings bereits zu Beginn der Woche in Gruppe A der Fall Regular Season. Die Evil Geniuses hatten nämlich große Schwierigkeiten und verabschiedeten sich nach zwei Pleiten gegen OG und die Ninjas in Pyjamas als Gruppenletzter und erstes Team in Richtung BLAST Premier: Fall 2020 Showdown.

MIBR mit neuem Lineup, Xyp9x vor Rückkehr

Bevor allerdings G2 Esports und FURIA Esports gegeneinander spielen, kommt es am Montag in Gruppe C noch zum Duell zwischen MIBR und Astralis. Die Brasilianer befinden sich seit vielen Monaten in einer wahren Krise und machten auch außerhalb des Servers immer wieder negative Schlagzeilen.

Für die BLAST Premier: Fall setzt die Organisation auf drei neue Spieler, nachdem Mitte September Epitacio 'TACO' de Melo sowie Fernando 'fer' Alvarenga auf die Bank gesetzt wurden und Gabriel 'FalleN' Toledo daraufhin aus Protest seinen Platz im aktiven Lineup räumte. Rückkehrer Lucas 'LUCAS1' Teles sowie die beiden ausgeliehenen Talente Vinicius 'vsm' Moreira und Leonardo 'leo_drk' Oliveira nehmen die freien Positionen ein.


Auf der anderen Seite dürfen sich Fans auf eine Rückkehr freuen: Anfang Oktober hatte Astralis verkündet, dass Andreas 'Xyp9x' Højsleth nach seiner mehrmonatigen Pause beim BLAST-Turnier wieder für den Major-Champion antreten wird.

Es ist für das Team gleichzeitig der erste Wettbewerb nach dem Abgang von Patrick 'es3tag' Hansen, der zu Cloud9 transferiert wurde. Angesichts der nach der Sommerpause wieder besseren Auftritte von Astralis und der andauernden Krise von MIBR liegt die Favoritenrolle klar bei den Dänen.

Loading...
Die Gruppe C der BLAST Premier: Fall Regular Season startet am Montag. Um 16.30 Uhr stehen sich Astralis und MIBR in einer Best-of-Three-Serie gegenüber. Im Anschluss kommt es noch zur Begegnung zwischen G2 Esports und FURIA Esports. Die BLAST Premier: Fall 2020 könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:

(erster Stream)


Teaserbild: ESL - Bart Oerbekke


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz