Geposted von EddieCochran,
Die ESL veranstaltet die als Offline-Turnier geplante IEM Global Challenge 2020 wegen der Pandemie als Online-Turnier. Die ESL hat am Montag entschieden, die am 15. Dezember startenden IEM Global Challenge nicht als Offline-Turnier zu veranstalten. Ursprünglich war geplant, das Turnier bei einem LAN-Turnier in Köln auszutragen. Wie die ESL mitteilte, reagiere der Veranstalter damit auf die im November verschärften Bestimmungen wegen der steigenden Infektionszahlen von COVID-19 in Deutschland. Somit solle auch die Gesundheit der Teilnehmer und Mitarbeiter gewährleistet werden.


Geplant sei weiterhin, dass die besten acht Teams aus Europa und Amerika aufeinandertreffen, nun aber in einem Online-Wettbewerb. Die ESL wolle betreffende Teams bei einer Quartiersuche in Europa unterstützen. Das Turnier findet vom 15. bis zum 20. Dezember statt und hat einen Preisgeldpool von 500.000 US-Dollar. Qualifiziert sind bisher FURIA Esports und Heroic.

Kommentare