Geposted von Funk1ll3r,
BIG startet erfolgreich in die Flashpoint Season 2. Das deutsche Team siegt in seinem ersten Match gegen MIBR. BIG hat zum Start der zweiten Saison von Flashpoint einen Sieg eingefahren. Das Lineup der deutschen Organisation setzte sich am Dienstagabend in Gruppe B mit 2:1 gegen MIBR durch. Zudem schlug forZe seinen ersten Kontrahenten Team Envy.

[b]MIBR nur auf eigener Map anwesend[/b]

Der Start in die Best-of-Three-Serie hätte für BIG kaum besser laufen können. Auf der eigenen Map Mirage entschieden die Berliner die ersten drei Runden auf der T-Seite für sich. MIBR schlug anschließend zweimal zurück, für mehr reichte es bei den Brasilianern allerdings nicht mehr. Mit einem 16:2 deklassierten Florian 'syrsoN' Rische und Co. ihre Kontrahenten.

Auf dem eigenen Pick Vertigo steigerte sich MIBR aber deutlich. Mit 5:0 führten Lucas 'LUCAS1' Teles und seine Kollegen zu Beginn. BIG zeigte sich anschließend zwar stärker, geriet nach dem Seitenwechsel zunächst aber noch viel weiter in Rückstand. Beim Stand von 6:14 übernahmen die Deutschen für einige Minuten die Kontrolle, mussten sich am Ende aber mit 13:16 geschlagen geben.

Auf der entscheidenden Map Dust2 schnappte sich MIBR die Pistolenrunde, hatte danach aber nicht mehr viel anzubieten. BIG spielte sich in der Offensive in einen wahren Rausch und gewann die erste Hälfte mit 13:2. Nach der kurzen Unterbrechung räumte das Team der Berliner Organisation die letzten Zweifel aus und setzte sich wie bereits auf Mirage mit 16:2 durch.


Im anderen Match in Gruppe B feierte forZe einen 2:1-Erfolg über Team Envy um Nikola 'LEGIJA' Ninić. Auf der gegnerischen Map Dust2 fanden die Russen allerdings nicht statt. Mit 16:2 siegte Envy zum Auftakt der Serie. Mirage und Nuke gewann forZe danach aber mit 16:10 und 16:11 und machte so den eigenen Triumph perfekt.

Die nächsten zwei Partien in Gruppe B stehen am Freitag an. BIG trifft in der zweiten Runde des Upper-Brackets um 14 Uhr auf forZe. Danach stehen sich im Lower-Bracket Team Envy und MIBR gegenüber.

Am Mittwoch geht es mit den ersten beiden Duellen in Gruppe A weiter. Dignitas fordert um 14 Uhr die MAD Lions. Danach stehen sich noch Fnatic und c0ntact Gaming gegenüber.

Teaserbild: DreamHack / Stephanie Lindgren

Kommentare