Geposted von EddieCochran,
BIG setzt sich souverän in seinem zweiten Gruppenspiel von Flashpoint Season 2 gegen forZe durch. Der BIG Clan hatte es am Freitag bei seinem zweiten Auftritt in der Gruppe B von Flashpoint sichtlich eilig. Denn nur wenige Stunden später steht der nächste Auftritt bei den IEM Beijing 2020 Online gegen mousesports vor der Tür. So machten Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. kurzen Prozess und gewannen das Best-of-Three-Match gegen forZe recht zügig mit 2:0.

Unerbittliches Angriffsspiel

Los ging es auf Dust2, das zu den großen Favoriten der Berliner zählt. Nach der gewonnen Pistolenrunde zog BIG auf seinem Pick ein unberbittliches Angriffsspiel auf, dem forZe nur wenig entgegensetzen konnte.

Zwar packten sich die Russen vier Runden aufs Konto der ersten Halbzeit, aber sonst pulverisierten die zielsicheren Spieler von BIG die Verteidung von forZe. Aber nicht nur das. Nach erfolgreichem Bomb Plant ging es des Öfteren auf gnadenlose Jagd auf das dezimierte CIS-Team. Denn BIG wollte in jeder Runde schlichtweg nichts mehr übrig lassen vom Gegner.


Das 11:4 für BIG zum Seitenwechsel war schon mehr als die halbe Miete. Auf der CT-Seite gelang den Berlinern erneut der Gewinn der Pistolen- und Folgerunde. Zwar legte forZe noch einmal einen Drei-Runden-Zwischenspurt ein, aber BIG gewann die Map deutlich mit 16:7.

Besseres forZe auf Inferno

Auf Inferno indes konnte sich forZe auf der T-Seite von seiner besseren Seite präsentieren. Nach der dritten gewonnenen Pistolenrunde für BIG griffen die Russen auf dem eigenen Pick mehrmals erfolgreich die Spots an. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Hin und Her, das in einer knappen 8:7-Halbzeitführung für forZe mündete.


Anschließend musste BIG seine Qualitäten auf der T-Seite ausspielen. Den Berlinern gelang zum vierten Mal der Gewinn der Pistolenrunde im Spiel, was den 8:8-Ausgleich bedeutete. Danach allerdings verteidigte forZe über mehrere Runden erfolgreich und stand beim 14:9 plötzlich vor dem Mapgewinn. Die Zwischenzeit vertrieb sich BIG auch einmal mit dem Üben von Pyramiden bauen.


Aber schließlich erinnerte sich BIG wohl an die bald anstehende Aufgabe gegen mouz und drehte noch einmal kräftig an der T-Schraube. Das 10:14 von tabseN und Co. läutete die erfolgreiche Aufholjagd ein. Besonders Tizian 'tiziaN' Feldbusch, der am Ende das beste Rating aller Spieler haben sollte, teilte mit seinem AK-47 ordentlich aus. Chancenlos war forZe nun den Angriffen des deutschen Teams ausgesetzt und musste schließlich das 14:16 hinnehmen, das BIG den 2:0-Matchgewinn einbrachte.

Mit dem Gewinn des zweiten Gruppenspiels steht BIG im Grand Final der Gruppe B, das am 21. November um 14 Uhr ausgetragen wird. forZe hingegen muss am 17. November um 17 Uhr im Lower-Bracket-Finale gegen den Gewinner des Spiels Team Envy gegen MIBR antreten.

Foto: Stephanie Lindgren/DreamHack

Kommentare