ANZEIGE:
Event: IEM Beijing Online - EU20.11.2020, 17:50

Aus im Viertelfinale: BIG scheitert an Complexity

BIG unterliegt Complexity Gaming auf zwei Maps und scheidet damit in der europäischen Ausgabe der IEM Beijing 2020 Online im Viertelfinale aus.



BIG ist im Viertelfinale der europäischen IEM Beijing 2020 Online ausgeschieden. Das deutsche Team unterlag am Freitagnachmittag Complexity Gaming mit 0:2.

blameF auf Nuke nicht zu stoppen

Die Best-of-Three-Serie begann auf Nuke, dem Pick von BIG. Nach einer anfänglichen 4:1-Führung auf der T-Seite bekamen Nils 'k1to' Gruhne und seine Mitspieler aber zunehmend Schwierigkeiten. Mit zwei erfolgreichen Runden zum Abschluss der ersten Hälfte verkürzte BIG den mittlerweile entstandenen Rückstand auf 6:9.

Mehr als Ergebniskosmetik war dies aus Sicht von BIG allerdings nicht. Complexity Gaming leistete sich auf der T-Seite von Nuke keinen wirklichen Schnitzer und holte sieben Runden zum klaren 16:6-Erfolg. Großen Anteil daran hatte Benjamin 'blameF' Bremer, der für die Deutschen nicht zu stoppen war. Der Däne kam auf 30 Kills bei lediglich neun Deaths und durchschnittlich über 130 Schaden pro Runde.

Auf der gegnerischen Map Overpass präsentierte sich BIG viel besser, obwohl der Start dem Kontrahenten gehörte. Complexity Gaming ging mit 3:0 in Führung und sicherte sich dank eines starken Endspurts die eigene T-Seite mit 10:5. Trotz verlorener Pistolenrunde nach dem Seitenwechsel gelang es dem Team der Berliner Organisation aber, immer weiter aufzuholen. BIG kam auf 14:15 heran, verpasste es allerdings, eine Overtime zu erzwingen. Mit einem 16:14 auf Overpass beendete Complexity die Serie zum 2:0.


Damit steht Complexity im Halbfinale der europäischen IEM Beijing 2020 Online. Am Samstag trifft das Mix-Team auf den Sieger aus dem letzten Viertelfinale zwischen Heroic und Team Vitality. Diese Partie steigt am Freitagabend. Im ersten Halbfinale stehen sich am Samstag G2 Esports und Natus Vincere gegenüber.

Loading...
Die IEM Beijing 2020 Online EU könnt ihr live bei 99Damage verfolgen:



Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz