ANZEIGE:
Event: Flashpoint Season 221.11.2020, 17:35

BIG ringt MIBR nieder und holt sich den Gruppensieg

BIG feiert im Gruppenfinale in Flashpoint Season 2 einen 2:1-Erfolg über MIBR und schnappt sich dadurch den ersten Platz.



BIG hat sich in der zweiten Flashpoint-Saison den ersten Platz in Gruppe B gesichert. Das Team der Berliner Organisation siegte am Samstagnachmittag in einer packenden Partie mit 2:1 gegen MIBR.

BIG behält die Nerven

Die Serie um den ersten Platz in Gruppe B startete auf Nuke, denn MIBR hatte sich für diese Map entschieden. BIG kontrollierte allerdings von Beginn an das Geschehen und lag auf der eigenen CT-Seite kurz vor dem Seitenwechsel mit 10:2 in Führung. Bei einigen Zuschauern wurden sicherlich Erinnerungen an das erste Duell der beiden Teams in der Gruppenphase wach, als das deutsche Team zwei der drei gespielten Maps jeweils mit 16:2 für sich entschied.

MIBR machte es dieses Mal aber viel besser und spielte sich in einen wahren Rausch. Tief in der zweiten Hälfte führten die Brasilianer sogar mit 13:11, waren aber nicht in der Lage, die eigene Map zu gewinnen. Ein starker Schlussspurt von BIG machte den 16:13-Erfolg perfekt.

Danach ging es auf Dust2, den Pick der Berliner. MIBR drehte hier allerdings den Spieß um und dominierte von Anfang an das Spiel. Erst beim Stand von 2:15 wachten Can 'XANTARES' Dörtkardeş und Co. so wirklich auf, für ein Comeback war es aber bereits zu spät. Sie mussten sich am Ende mit 10:16 geschlagen geben.

Trotz einer erfolgreichen ersten Pistolenrunde liefen die Anfangsminuten auf der entscheidenden Map Vertigo aus Sicht von BIG nicht gut. MIBR erspielte sich eine 5:1-Führung und gewann die eigene T-Seite mit 9:6. Im Anschluss war es aber BIG, das sich stärker präsentierte und im Laufe der zweiten Hälfte auch die Führung übernahm. Mit einem 16:14 machte das deutsche Team den 2:1-Erfolg und damit den Gruppensieg perfekt.


Loading...
OG erreicht Playoffs, Fnatic schnappt sich Platz eins

In Gruppe C wurde am Freitag ein Playoff-Teilnehmer ermittelt. OG setzte sich im Lower-Bracket-Finale ohne große Probleme mit 2:0 (16:6 auf Mirage, 16:9 auf Train) gegen Gen.G Esports durch und sicherte sich das eigene Weiterkommen. Am Samstagabend geht es für das Team gegen Virtus.pro noch um den Gruppensieg.

Loading...
Diesen hat Fnatic am Freitagabend in Gruppe A unter Dach und Fach gebracht. Die Schweden revanchierten sich bei den MAD Lions für die 1:2-Pleite im Upper-Bracket-Finale und siegten deutlich mit 2:0 (16:8 auf Train, 16:5 auf Mirage).

Loading...
Am Sonntag stehen noch die beiden Partien der Last Chance Stage an. Team EnVy um Nikola 'LEGIJA' Ninic trifft um 14 Uhr auf Gen.G. Danach spielen Dignitas und forZe gegeneinander. Die Sieger der beiden Begegnungen komplettieren die Playoffs der zweiten Flashpoint-Saison.

Loading...
Bildquelle: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz