ANZEIGE:
Event: BLAST Premier: Fall 2020 Showdown26.11.2020, 12:20

Colossus ist erwacht - FaZe weiter in der Krise

Das neuformierte Cloud9 siegt bei dem BLAST Premier: Fall 2020 Showdown gegen die Ninjas in Pyjamas. MIBR versetzt dem FaZe Clan den nächsten Dämpfer.



Nach dem schmachvollen Aus bei Flashpoint Season 2 hat das neu besetzte Cloud9 den ersten Erfolg eingefahren. Das Team um Ingame-Leader Alex 'ALEX' McMeekin erreichte am Mittwoch bei dem BLAST Premier: Fall Showdown gegen die Ninjas in Pyjamas die nächste Runde. Weiter in der Krise steckt der FaZe Clan, der gegen MIBR eine Niederlage einstecken musste.

Guter Start auf Nuke

Cloud9 erwischte im Spiel gegen die Ninjas in Pyjamas einen guten Start auf dem eigenen Pick Nuke. Zur Halbzeit erspielte sich das Team auf der T-Seite einen 10:5-Vorsprung. Zwar konnte NiP zwischenzeitlich zum 12:12 auslgeichen, dann holte Cloud9 die entscheidenden Runden zum 16:12-Maperfolg.


Auf der zweiten Map Vertigo hingegen konnten die Ninjas auf der T-Seite eine 9:6-Führung verbuchen. Wieder waren die Teams zwischenzeitlich beim Stand von 12:12 gleichauf. Doch Cloud9 setzte sich auf der Angreiferseite durch und schaffte die notwendigen vier Rundensiege, während NiP lediglich noch zwei gelangen. Mit einem stark aufspielenden Ricky 'floppy' Kemery gewann Cloud9 die Map mit 16:14 und das Best of Three mit 2:0.


Nach FURIA Esports steht mit MIBR das zweite brasilianische Team in der nächsten Runde. Das Quintett um Kapitän Vito 'kNgV-' Giuseppe konnte sich 2:0 gegen den FaZe Clan durchsetzen. In der Partie ging die Auftaktmap Nuke in die Verlängerung, nachdem jedes Team seine CT-Seite jeweils mit 11:4 gewinnen konnte. In der Overtime hatten die Brasilianer dann die Nase mit 7:5 vorn.


Danach ging es auf den FaZe-Pick Dust2. MIBR legte auf der T-Seite mit einem 9:0 deutlich vor, ehe FaZe die erste Runde gewinnen konnte. Zur Halbzeit hieß es 10:5 für die Brasilianer, die nach dem Wechsel weiter auf 12:5 davonziehen konnten. FaZe konnte sich noch einmal auf 11:13 herankämpfen, doch drei weitere Rundenerfolge von MIBR sicherten den 16:11-Mapsieg und das Match war entschieden.


Das erfolgreiche MIBR trifft am Freitag um 19.30 Uhr in der nächsten Runde auf den Gewinner der Partie Team Liquid gegen die MAD Lions, die am Donnerstag um 16.30 Uhr ausgetragen wird. Cloud9 hingegen bekommt es am Samstag um 19.30 Uhr mit Complexity Gaming zu tun. In einer weiteren Partie am Donnerstag (19.30 Uhr) wird zwischen Heroic und Endpoint der Gegner von mousesports ermittelt.

Loading...
Den BLAST Premier: Fall 2020 Showdown könnt ihr live auf dem Twitch-Kanal von 99Damage verfolgen:



Foto: StarLadder


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz