Geposted von EddieCochran,
Valve entfernt den VAC-Bann auf dem Steamaccount von Freddy 'KRIMZ' Johansson nach wenigen Tagen. Der Anbieter Esportal war offenbar die Ursache für die Sperre. Valve hat den VAC-Bann auf dem Steam-Account von KRIMZ entfernt. Der Schwede verkündete das am Dienstag auf Twitter schlicht mit: "Ich bin frei". Am Samstag war der Account des Fnatic-Spielers offenbar fälschlicherweise mit einem VAC-Bann belegt worden. Betroffen davon waren eine Reihe von Spielern.


Zurückgeführt wird der Bann auf den CS:GO-Matchmaking-Anbieter Esportal. Der Anbieter selbst hatte sich zu den Vorfällen auf Twitter geäußert. Wie Esportal am Dienstag mitteilte, seien alle von den Problemen betroffenen Spieler wieder von Valve entbannt worden.


CS:GO-Profi KRIMZ hat am Dienstag bei Flashpoint Season 2 seinen nächsten Auftritt. Das Team trifft um 14 Uhr im Viertelfinale auf Dignitas.

Foto: ESL/Helena Kristiansson

Kommentare