Geposted von EddieCochran,
Der Veranstalter Flashpoint bestraft MIBR zu einer Geldstrafe wegen eines Regelverstoßes während des Viertelfinals gegen OG. Flashpoint hat das brasilianische Team MIBR am Donnerstag wegen eines Verstoßes gegen die Wettbewerbsintegrität mit einer Geldstrafe von 10.000 US-Dollar belegt. MIBR hatte am Dienstag während des Spiels gegen OG einen Fernseher mit dem offiziellen Flashpoint-Stream laufen lassen, auf den auch die Spieler Sicht hatten. MIBR hatte das Spiel mit 2:1 im Best of Three gewonnen.


MIBR-Coach Raphael 'cogu' Camargo gab im Nachhinein an, er habe vergessen, das Gerät auszuschalten. Flashpoint teilte nun den Teams mit, dass ein solcher Verstoß in Zukunft zu einer Disqualifikation führen würde. Flashpoint folgt damit der Ankündigung der Esports Integrity Commission (ESIC), in Zukunft eine eine Null-Toleranz-Politik gegen Stream Sniping zu fahren.


Die ESIC hatte in ihrem Statement geäußert, dass Stream Sniping eine Praxis auf allen Wettbewerbs-Ebenen gewesen sei. Von Bestrafungen für Verfehlungen in der Vergangenheit wurde von der Kommission aber abgesehen. Flashpoint ist damit der erste Veranstalter, der die Forderung der ESIC in die Praxis umsetzt.

Foto: Flashpoint

Kommentare