Geposted von MooZE,
Mit dem heutigen Tag möchten wir euch zwei neue Caster im Projekt von 99Damage vorstellen. Nachdem die Anzahl der Ligen und Spiele im CS:GO-Bereich immer weiter ansteigen, möchten wir euch fortan noch mehr Livecoverage bieten. Aus genau diesem Grund werden in Zukunft Fabian 'V3n0m' Doellert und Roman 'doom' Herbig für 99Damage als Caster an den Start gehen. Während V3n0m bereits durch unzählige Streams und Co-Mod Einsätze auf sich aufmerksam machen konnte, gilt doom als Nachwuchstalent, welcher von Matthias 'Knochen' Remmert ausgesucht wurde. Damit bietet 99Damage künftig ein Caster-Trio, welches euch noch mehr Streams bieten wird als bislang.

Der erste Einsatz für die beiden neuen Caster ist die erste Spielwoche der ESL Pro-Series am kommenden Dienstag. Da sich Knochen im Urlaub befindet, werden V3n0m und doom bereits Spieltag 1 und 2 auf ihren jeweiligen Streams übertragen. In Zukunft werden sie auch weitere Ligen und Events kommentieren und so für noch mehr Content für die Community sorgen.

Streams auf 99Damage:
  • V3n0m
  • doom


Fabian 'V3n0m' Doellert
Roman 'doom' Herbig


Des Weiteren möchten sich die beiden Caster noch einmal selbst vorstellen und euch ihre bisherige Karriere im Gaming-Bereich ein wenig erläutern.

Vorstellung Fabian 'V3n0m' Doellert:

Einen schönen guten Tag zusammen. Mein Name ist Fabian Doellert, besser bekannt als V3n0m. Ich lebe in der eSport-Hauptstadt Köln und spiele seit nun mehr 12 Jahren Counter-Strike. Begonnen habe ich in den frühesten Beta-Zeiten, konnte jedoch erst 2004 online agieren, da ich vorher kein ausreichendes Internet besaß. Vor circa 3,5 Jahren habe ich das erste mal den Einstieg in die ESL Pro Series feiern dürfen und habe bis zu dieser Season aktiv in verschiedenen Teams gespielt.

Mit 1.6 begonnen, kann ich nun Global Offensive als meine große Liebe bezeichnen und spiele dieses Spiel seit einem halben Jahr nach Beta-Beginn. Durch meinen Umzug im September letzten Jahres habe ich mir ebenfalls vorgenommen, das Spiel Global Offensive für die Community zugänglich zu machen. PC gekauft, Konzept erstellt und schon konnte die wilde Fahrt in den Streaming-Bereich losgehen.

Nach nun neun Monaten des Ausprobierens, des Castings, des Erstellens von Angeboten für die Community, habe ich dank 99Damage und meinem Engagement eine große und tolle Community für mich gewinnen können. Ich bin sehr gespannt wohin und wie weit diese Reise noch geht und bin froh darüber, ein so großes und kompetentes Team in meinem Rücken zu haben. Ich freue mich auf die kommende Zeit!


Vorstellung Roman 'doom' Herbig:

Hallo Community,

mit dem heutigen Tage verschreibe ich mich mit Leib und Seele der bekanntesten CS:GO-Plattform in Deutschland. Naja vielleicht nicht ganz so viel, aber ich bin von der neuen Aufgabe begeistert und bin neugierig zugleich. Als ich dieses Jahr im Februar mit dem CS:GO-Casten anfing, hätte ich nicht gedacht, dass mich das Thema so schnell packt, da die Zeitrechnung meiner CS-Zeit erst ab 2009 anfing. Davor war Counter-Strike mehr so ein Nebenprodukt bei WC3-Matches in der ESL, was ich trotzdem immer sehr gerne verfolgt habe, da der Teamgeist für mich prinzipiell immer reizvoller ist, als ausschließlich Duelle.

Eigentlich habe ich nur mit dem CS:GO-Streaming angefangen, da es zu Engpässen im deutschen Bereich kam und viele attraktive Matches ohne Cast blieben. Zu Beginn habe ich nicht einmal kommentiert, sondern eine Diasow präsentiert (wer sich daran erinnert: Respekt!). Aber durch Motivation und Anregungen der Zuschauer habe ich schnell Vertrauen und Spaß am vertonten Übertragen gefunden.

Trotz des großen Schrittes bleibt genau dies mein Hauptziel: Euch mit CS:GO zu mästen, wenn ihr den Wunsch danach habt! Deshalb zählen für mich eure Meinung und eure Wünsche weiterhin mehr als der Counter auf dem Stream und ich versuche, für die Anliegen eines jeden Zuschauers Gehör zu finden.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an alle, die dieses Upgrade möglich gemacht haben: Der 99Damage-Staff, allem voran Knochen und MooZE, die auf mich zugekommen sind, sowie alle CS:GO-Fans, die meinen Stream verfolgen und mich beraten und durch ihre Aktivität und Verbesserungsvorschläge das Projekt erst so umfangreich gestaltet haben! Ohne euch wäre ich nicht 'hier'!


Kommentare