Geposted von EddieCochran,
Der BIG Clan steht auch dank des formstarken Tizian 'tiziaN' Feldbusch im Finale des Upper-Bracket der BLAST Premier: Fall 2020 Finals. Dort wartet Team Vitality als nächster Gegner. Wenn Rifler wie tiziaN - der überwiegend als Lurker eingesetzt wird - zum Topfragger einer Partie avancieren, dann ist das aller Ehren wert. Denn in dieser Rolle sind die Spieler oft riskant unterwegs und schauen nicht selten und plötzlich in mehrere Waffenmündungen des Gegners. Der 24-jährige BIG-Rifler, der sich im Spiel gegen G2 Esports besonders auf Inferno und Mirage austobte, war am Donnerstag als bester Spieler der Partie (K-D 70-54) mitentscheidend für den 2:1-Erfolg im Best of Three.


BIG pickte im Spiel gegen das Lineup um Ingame-Leader (IGL) Nemanja 'nexa' Isaković die erste Map Inferno. In Halbzeit eins konnte G2 mit 9:6 auf der CT-Seite gewinnen. Doch weil das Verteidigen auf Inferno so gut klappt, drehte BIG souverän den Rückstand in einen 16:12-Mapsieg.

Auf der zweiten Map Dust2 wiederholte sich das Spiel. G2 Esports ging wiederum mit einer Führung in die Halbzeit - dieses Mal war der Vorsprung auf der T-Seite mit einem 11:4 deutlicher. Nicht unerwähnt bleiben sollte an diesem Abschnitt eine eindrückliche Szene der wieder einmal todbringenden Scout von BIG-Scharfschütze Florian 'syrsoN' Rische, dessen Opfer Nikola 'NiKo' Kovač in einem Anflug von Bewunderung und Verzweiflung mit einem spontanen Applaus und den Händen vor dem Gesicht das Geschehene quittierte.


Dann wechselte BIG in die Angreiferrolle und konnte nun seinerseits viele erfolgreiche Attacken reiten. Bis auf 12:13 schoben sich die Berliner an G2 heran, doch die Wende klappte nicht. Knapp mit 16:14 schaffte G2 Esports den Mapausgleich, der den Decider Mirage zur Folge hatte.


Es blieb weiter hochspannend zwischen den Teams. BIG sicherte sich auf der T-Seite von Mirage eine knappe 8:7-Führung, geriet nach dem Seitenwechsel allerdings mit 8:10 ins Hintertreffen. Dann zog das deutsche Team wieder auf 13:10 vorbei an Kenny 'kennyS' Schrub und Co. Die Führung ließ sich BIG nicht mehr nehmen und gelangte mit dem 16:13-Sieg über die Ziellinie.


Durch den 2:1-Erfolg gegen G2 stehen Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. im Upper-Bracket-Finale gegen Team Vitality, das Natus Vincere mit 2:0 (19:15, 19:17) aus dem Weg räumen konnte. Durch ihre Erfolge haben BIG und Vitality einen Tag Spielpause und spielen erst am Samstag um 16.30 Uhr gegeneinander.

Für die Teams im Lower-Bracket stehen am Freitag die nächsten Spiele an. G2 Esports trifft um 16.30 Uhr auf Astralis. Im Anschluss um 19.30 Uhr folgt das Duell zwischen Natus Vincere und FURIA Esports. Am Sonntag folgen das Finale im Lower-Bracket und das Grand Final.

Die Spiele der BLAST Premier: Fall 2020 Finals könnt ihr live bei uns auf Twitch verfolgen:



Foto: ESL

Kommentare