ANZEIGE:
Anzeige: IEM Global Challenge startet14.12.2020, 20:01

Schwerer Gegner für BIG im Auftaktspiel

Acht Teams treten bei der IEM Global Challenge 2020 in der Gruppenphase an. BIG startet in der stark besetzten Gruppe A gegen Team Vitality.



Der Wunschgegner von BIG ist Team Vitality in seiner aktuellen Form sicherlich nicht. Zu klar war die Niederlage am vergangenen Samstag bei den BLAST Premier: Fall 2020 Finals. Zwar konnte das deutsche Team die Map Vertigo gegen den französischen Kontrahenten mit 16:6 gewinnen, aber auf Inferno (1:16) und Dust2 (2:16) gab es für die Berliner nichts zu holen. Nun ist Vitality am Dienstag um 12 Uhr der erste Gegner im Auftaktspiel der IEM Global Challenge.

Astralis und Complexity mit in Gruppe A

Müde sei das Team, hatte Kapitän Johannes 'tabseN' Wodarz in der vergangenen Woche im Interview mit HLTV gesagt. Bezeichnend dafür waren auch die Auftritte von BIG gegen Team Vitality und danach gegen Astralis, das ebenfalls wie das deutsche Team und die Franzosen in der Gruppe A antritt. Die Dänen treffen am Dienstag um 15.30 Uhr auf Complexity Gaming.

Loading...
Hellwach muss BIG aber sein, wenn es Erfolg in dem hochkarätig besetzten Turnier haben will. Auch in der Gruppe B warten mit Heroic, FURIA Esports, Natus Vincere und Team Liquid weitere große Namen. Na`Vi konnte bei den BLAST Premier: Fall Finals dem späteren Sieger Team Vitality im Halbfinale des Upper-Brackets immerhin noch auf zwei Maps in die Overtime zwingen, trotzdem unterlag das CIS-Team aber mit 0:2.

Finale am Sonntag

Die Favoritenrolle scheint bei der IEM Global Challenge also klar verteilt zu sein. Geschwächt hingegen geht Complexity Gaming ins Turnier, weil Valentin 'poizon' Vasilev aktuell krankheitsbedingt ausfällt. Wer als Stand-In einspringen wird, hat die Organisation bisher nicht bekanntgegeben.

Loading...
Die Gruppenphase der IEM Global Challenge wird im Double-Elimination-Format gespielt. Die beiden besten Teams der Gruppen A und B erreichen das Halbfinale. Das Finale findet am kommenden Sonntag um 17 Uhr statt und wird als Best-of-Five gespielt. Alle restlichen Spiele werden als Best-of-Three ausgetragen. Das Gesamtpreisgeld beträgt 500.000 US-Dollar.




Anzeige: F4UG Store ist Partner


Der F4UG Store ist unser Partner bei der IEM Global Challenge. Egal ob BIG-Trikot oder ESL-Hoodie - im F4UG Store findet ihr eine große Bandbreite an Merchandise-Artikeln zu eurem Lieblingsspiel und eurem Lieblingsteam. Darunter natürlich auch spezieller 99Damage-Merch wie T-Shirts oder Hoodies.

Wer am Morgen gerne einen Tee oder Kaffee genießt, kann sich mit der "Lemon Squeezy"-Tasse die nötige Portion Counter-Strike an den Frühstückstisch holen.

Die T-Shirts und Hoodies werden in den Größen XS bis 3XL verfügbar sein. Bei der Produktion haben wir auf eine umwelfreundliche Herstellung geachtet. Zum Freaks 4U Gaming Store bitte hier entlang.






Die Spiele der IEM Global Challenge könnt ihr live bei uns auf Twitch verfolgen:



Foto: ESL


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
Remigra schrieb am 15.12.2020, 08:30 CET:
Selbst gegen Complexity haben sie schlechte Karten. Ein Wunder muss her.
#2
TORMENTOR schrieb am 15.12.2020, 10:56 CET:
Außer Vitality können sie alle schlagen
#3
slave1337 schrieb am 15.12.2020, 11:58 CET:
Allein fürs dabei sein bekommen die Jungs schon 20.000 € - also die können ohne Druck spielen, gewonnen haben sie eh schon^^
#4
Misuke schrieb am 15.12.2020, 13:26 CET:
also ich find sie schlagen sich ganz gut
#5
chibiribiri schrieb am 15.12.2020, 15:41 CET:
Ich glaube trotzdem nicht an die KO-Phase. Wenn man das erste Spiel gegen Vitality gewinnt, hat man wahrscheinlich Astralis und im LB dann vermutlich wieder Vitality. Auch Complexity ist kein Selbstläufer.

Ist schon eine harte Gruppe ^^.
#6
JimPzbL schrieb am 15.12.2020, 16:10 CET:
TORMENTOR schrieb:
Außer Vitality können sie alle schlagen


:DDD
#7
Sargannooblike schrieb am 15.12.2020, 16:16 CET:
Complexity gewinnt jetzt noch gegen Astralis und dann wirds interessant!
#8
TORMENTOR schrieb am 15.12.2020, 16:17 CET:
JimPzbL schrieb:
TORMENTOR schrieb:
Außer Vitality können sie alle schlagen


:DDD


Dann steht dem Turniersieg wohl nichts mehr im Weg ;) Er ist zumindest möglich
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz