Geposted von EddieCochran,
Team Vitality dominiert bei den BLAST Premier: Fall 2020 Finals in den Spielen gegen BIG und Astralis und holt sich den Titel. Eine Machtdemonstration gab es am Wochenende von Team Vitality bei den BLAST Premier: Fall Finals zu sehen: Sowohl im Upper-Bracket-Finale gegen BIG als auch im Grand Final gegen Astralis ließen die Franzosen ihre Gegner nicht gut aussehen. Obwohl das französische Team in den Best-of-Three-Serien jeweils eine Map abgeben musste, ließ es den Kontrahenten auf den gewonnenen Maps nicht den Hauch einer Chance.

Nichts zu holen für BIG

Das Upper-Bracket-Finale am Samstag zwischen BIG und Team Vitality begann gut für das deutsche Team. Auf Vertigo setzten sich Tizian 'tiziaN' Feldbusch und Co. mit 16:9 durch. Dann folgte aber die erste Demütigung für BIG auf Inferno, denn Vitality dominierte die Map mit 16:1. Im Anschluss unterlagen die Berliner erneut deutlich: Mit einem 16:2 auf Dust2 machte Vitality den 2:1-Sieg perfekt und zog ins Grand Final ein.

BIG musste damit im Lower-Bracket-Finale ins Duell gegen Astralis, das am Sonntag vor dem Finale ausgetragen wurde. Die Dänen konnten sich mit 2:0 gegen die Berliner durchsetzen. Die Auftaktmap Nuke sicherte sich Astralis knapp mit 16:14, danach folgte ein deutliches 16:6 auf Dust2. Damit stand Astralis im Endspiel der BLAST Premier Finals.

Das Finale startete am Sonntag auf dem Astralis-Pick Vertigo. Team Vitality gewann die Map allerdings deutlich mit 16:4. Astralis konterte zwar auf Dust2 mit einem 16:14, doch auf Inferno war der amtierende Major-Champion wiederum chancenlos. Team Vitality überrollte die Dänen klar mit 16:5 und sicherte sich den Titelgewinn, der dem sechsköpfigen Lineup um Kapitän Dan 'apEX' Madesclaire ein Preisgeld von 225.000 US-Dollar einbrachte.


Astralis hat sich durch den Einzug in das Grand Final einen Platz beim im Januar stattfindenden BLAST Premier: Global Final 2020 gesichert. Der BIG Clan hat noch eine minimale Chance auf die Teilnahme, wenn er bei der am Dienstag startenden IEM Global Challenge 2020 herausragend abschneidet.

Foto: StarLadder

Kommentare