ANZEIGE:
Event: IEM Global Challenge19.12.2020, 20:10

Astralis erster Finalist nach Sieg gegen Na`Vi

Astralis zieht bei der IEM Global Challenge 2020 als erstes Team ins Finale ein. BIG bestreitet am Abend das zweite Halbfinale.



Astralis ist der erste Finalist der IEM Global Challenge 2020. Der amtierende Major-Champion siegte am Samstagabend im ersten Halbfinale gegen Natus Vincere mit 2:1.

Natus Vincere verpasst Comeback

Auf der eigenen Map Inferno lag Astralis trotz einer erfolgreichen Pistolenrunde schnell mit 1:3 hinten, strahlte im Anschluss aber für einige Minuten Dominanz aus. Mit einer 10:5-Führung ging es in die kurze Pause, ehe die Dänen sogar auf 13:6 erhöhten. Natus Vincere kämpfte sich zwar heran, musste sich aber mit 13:16 geschlagen geben.


Für die zweite Map Nuke wechselte der Sieger der IEM Katowice 2020 Valeriy 'B1t' Vakhovskiy aus und brachte dafür den erfahrenen Egor 'flamie' Vasilyev. Mit dieser Änderung lief es auf dem eigenen Pick deutlich besser. Auf eine umkämpfte erste Hälfte, die Astralis noch knapp mit 8:7 gewann, folgte eine sehr einseitige Halbzeit: Na`Vi leistete sich nur einen Schnitzer und erzwang mit einem 16:9-Erfolg eine dritte Map.


Die ersten Minuten auf Train gehörten dem überwiegend russischen Team. Beim Stand von 0:3 übernahm Astralis allerdings die Kontrolle und gewann die eigene T-Seite noch mit 8:7. In der Defensive beherrschten die Dänen ihre Kontrahenten zunächst und erspielten sich dadurch sieben Matchbälle. Mehr als drei Runden sprangen für Na`Vi beim Stand von 8:15 nicht mehr heraus. Mit einem 16:11 sicherte sich Astralis den 2:1-Erfolg und damit den Einzug ins Finale.


Im zweiten Halbfinale stehen sich am Samstag um 20:15 Uhr BIG und Team Liquid gegenüber. Der Gewinner trifft am Sonntag im Best-of-Five-Finale ab 17 Uhr auf Astralis.

Loading...
Alle Spiele der IEM Global Challenge könnt ihr live bei uns auf Twitch verfolgen:



Foto: ESL - Jak Howard


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz