Geposted von EddieCochran,
Viele Teams erlebten in diesem Jahr international eine Berg- und Talfahrt und eines sorgt für großes Aufsehen. Wer ist das beste Team des Jahres 2020 in Counter-Strike: Global Offensive?

Platz 1: Team Vitality (33,33 Prozent)

Erst in der vergangenen Woche hat Team Vitality die Vertragsverlängerung mit seinem Superstar Mathieu 'ZywOo' Herbaut, der einer der Garanten für den unaufhaltsamen Aufstieg des französischen Teams ist, bekannt gegeben. Neben dem Youngster spielt aber auch ein kompaktes Team, das sich 2020 mehrere Titel sichern konnte.

Zu Beginn des Jahres jedoch stotterte der Motor bei Vitality etwas. Aber von Panik war keine Spur bei den Verantwortlichen. Um dem Stress der spielreichen Online-Saison zu Corona-Zeiten entgegenzuwirken, verpflichtete die Organisation im Oktober mit Nabil 'Nivera' Benrlitom einen sechsten Spieler. Fortan gab es auch während der Matches Spielerwechsel. Das war kein schlechter Zug in Anbetracht der Turniersiege bei der IEM Beijing 2020 Online und den BLAST Premier: Fall 2020 Finals, die unter anderem dabei heraussprangen.

Platz 2: BIG (30,18 Prozent)

Das deutsche Team BIG belegt den zweiten Platz in der Abstimmung zum Team des Jahres. Das ist die Anerkennung für die herausragenden internationalen Leistungen der Berliner im Jahr 2020. Anfang Juli erklomm das Team um Kapitän Johannes 'tabseN' Wodarz sogar die Spitze der Weltrangliste, zum Jahresende ist es der vierte Platz geworden. Sicher eine Leistung, die wenige erwartet haben.

Konstanz, Nervenstärke und erstklassiges Counter-Strike zeigte BIG bereits seit Jahresbeginn. Mit dem Gewinn der DreamHack Open Leipzig 2020 steigerte sich das Selbstvertrauen und das Team wuchs mit den Neuzugängen Florian 'syrsoN' Rische und Nils 'k1to' Gruhne immer besser zusammen. Aktuell hat sich BIG als eines der weltbesten Teams etabliert.

Platz 3: Astralis (21,21 Prozent)

Das dänische Topteam Astralis ist eure Nummer drei. Der Jahresausklang des Lineups gelang perfekt mit dem Gewinn der IEM Global Challenge 2020, dem letzten großen Turnier vor der Winterpause. Doch im Jahr 2020 ist viel passiert bei Astralis. Nach den krankheitsbedingten Ausfällen von Lukas 'gla1ve' Rossander und Andreas 'Xyp9x' Højsleth zur Jahresmitte herrschte Unruhe im Team.

Astralis verpflichtete neue Spieler, die nicht immer die Erwartungen erfüllen konnten. Ein Lichtblick war allerdings Patrick 'es3tag' Hansen, der das Team aber in Richtung Cloud9 verließ. Nach dem Comeback der Stammkräfte kehrte der amtierende Major-Champion zu alter Stärke zurück und konnte im Dezember wieder mit zwei Turniersiegen auf sich aufmerksam machen.

Kommentare