Geposted von EddieCochran,
Die Veranstalter von CS:GO-Turnieren kämpfen im Jahr 2020 mit der besonderen Herausforderung COVID-19. Wer hat das eurer Meinung nach am besten gelöst?


Platz 1: BLAST (42,13 Prozent)

Das Jahr 2020 war ein besondere Herausforderung für alle E-Sport-Veranstalter. Nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie wurden alle Wettbewerbe in den Online-Modus verlegt und teils regional veranstaltet. Mit seinen zahlreichen Turnieren hat euch BLAST am meisten überzeugt.

In den Studios war das Team mit Host James 'BanKs' Banks, den Analysten Mathieu 'Maniac' Quiquerez und Jacob 'Pimp' Winneche sowie der Interviewerin Freya 'Freya' Spiers prominent besetzt. Für Stimmung bei den Übertragungen sorgten Mohan 'launders' Govindasamy und Conner "Scrawny" Girvan. Natürlich rückten auch die Spieler mit Face-Cams in den Mittelpunkt des Geschehens. Sogar ein Steit entbrannte bei den BLAST Premier: Fall 2020 Finals kurzzeitig zwischen der Spielergewerkschaft CSPPA und dem Veranstalter. Aber die Wogen haben sich geglättet. Für euch zumindest hat BLAST offenbar vieles richtig gemacht.

Platz 2: ESL (28,43 Prozent)

Kein Major in Brasilien, keine ESL One in Köln und eine vereinsamte Spodek-Arena in Katowice - damit musste sich die ESL in diesem besonderen Jahr arrangieren. Der Veranstalter aus der Rhein-Metropole hat aber aus der Not eine Tugend gemacht, bei den Online-Wettbewerben sein Bestes gegeben und euch mit seinen Turnieren, beispielsweise der IEM Global Challenge 2020, überzeugt. Als Lohn habt ihr die ESL auf den zweiten Platz gewählt.

Platz 3: Flashpoint (12,18 Prozent)

Ein neuer Name ist in diesem Jahr als Veranstalter in der CS:GO-Landschaft aufgetaucht. Flashpoint wollte die perfekte Show liefern und hatte sich dafür eine Reihe namhafter Talents gesichert. Doch die neue CS:GO-Liga traf die Pandemie hart. Die erste Season, die im März startete, fand teilweise noch offline ohne Zuschauer statt. Allerdings sagten manche Teams wegen der Pandemie die Teilnahme ab, darunter auch BIG. Die zweite Saison, die Ende des Jahres lief, wurde komplett über das Internet ausgetragen, während die Produktion in London stattfand. Trotz der Umstände hat euch das Format gefallen und wurde von euch auf den dritten Platz gewählt.

Kommentare