ANZEIGE:
Update: Überraschung kommt mit Update08.01.2021, 11:07

Valve entfernt Bots aus Competitive-Modus

Das neue CS:GO-Update birgt eine mächtige Überraschung im Competitive-Modus. Zudem gibt es Änderungen an Models, Maps und kleinere Spielanpassungen.



Mit einem Paukenschlag beginnt Valve das neue Jahr in Counter-Strike: Global Offensive: Der Entwickler hat am Freitag per Update Bots aus dem Competitive-Modus und aus Wingman entfernt. Wenn ein Spieler gekickt wird oder durch einen Verbindungsabbruch die Lobby verlässt, wird er nun nicht mehr automatisch durch einen Bot ersetzt.


Zudem gibt es Änderungen an den SWAT-Models und kleinere Anpassungen im Spiel bezüglich Windows, Pings und dem Modus Retake. Auf den Maps Ancient, Engage und Guard sind zahlreiche Änderungen vorgenommen worden. Im Anhang könnt ihr sämtliche Details des Updates einsehen.

Release Notes für den 08.01.2021

Teaserbild: Valve


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
FlaMez_cs schrieb am 08.01.2021, 12:10 CET:
Hey ihr habt auf Grund des tollen Matchmaking Trust-Factor Systems von uns einen toxischen oder nicht englisch sprechenden oder einen Cheater im Team? Kein Ding belassen Sie diesen in Ihrem Team da wir nun keinerlei Kompensation dafür zur Verfügung stellen! :)
LG Ihr Valve Dev-Team :)
#2
slave1337 schrieb am 08.01.2021, 12:16 CET:
Ein Bot war nie eine kompensation... "Hey ich bin Bot Waldi, ich kauf mir mit meinen 4100 Dollar eine Negev und push damit die Mitte, obwohl meine Mates mir sagen ich soll hier warten"
#3
Derber Alter schrieb am 08.01.2021, 12:22 CET:
Man konnte den Bot halt ziemlich abusen, was ich auch schon paar mal erlebt hab.

zb. 5er stack (4x level 10, 1x level 2) sucht gegner und der lvl2 spieler disconnected nach einer runde und holt sich ein ban ab. die 10er spielen jetzt mit einem bot und haben durch den bot quasi 5x level 10
#4
Rebell_ schrieb am 08.01.2021, 13:14 CET:
Derber Alter schrieb:
Man konnte den Bot halt ziemlich abusen, was ich auch schon paar mal erlebt hab.

zb. 5er stack (4x level 10, 1x level 2) sucht gegner und der lvl2 spieler disconnected nach einer runde und holt sich ein ban ab. die 10er spielen jetzt mit einem bot und haben durch den bot quasi 5x level 10


Wusste gar nicht, dass es LVL im Matchmaking gibt.
#5
slave1337 schrieb am 08.01.2021, 13:38 CET:
Rebell_ schrieb:
Derber Alter schrieb:
Man konnte den Bot halt ziemlich abusen, was ich auch schon paar mal erlebt hab.

zb. 5er stack (4x level 10, 1x level 2) sucht gegner und der lvl2 spieler disconnected nach einer runde und holt sich ein ban ab. die 10er spielen jetzt mit einem bot und haben durch den bot quasi 5x level 10


Wusste gar nicht, dass es LVL im Matchmaking gibt.


Ich wusste gar nicht das Competitive-Modus nur im Matchmaking verfügbar ist und nicht auf externen Plattformen. Auf Faceit und co wird anscheinend casual gespielt ;)
#6
MarsYoo schrieb am 08.01.2021, 14:14 CET:
Derber Alter schrieb:
Man konnte den Bot halt ziemlich abusen, was ich auch schon paar mal erlebt hab.

zb. 5er stack (4x level 10, 1x level 2) sucht gegner und der lvl2 spieler disconnected nach einer runde und holt sich ein ban ab. die 10er spielen jetzt mit einem bot und haben durch den bot quasi 5x level 10


Aha und welchen Vorteil hätte es mit nem Lvl 2er zu queuen? Weil man dann unter Umständen nen Lvl 8-9er im Gegnerteam bekommt lul? Was ein Blödsinn. Dann lieber mit 5 Lvl 10ern queuen ohne Bot.
#7
Kicker86 schrieb am 08.01.2021, 14:41 CET:
[ PERFECT WORLD ]
– Accounts that completed government identity verification have been upgraded to CS:GO Prime Account Status for Steam China.

...*perfect world* :D
#8
1HeinRich1 schrieb am 08.01.2021, 15:03 CET:
BOT Bob has left the Chat ...
#9
Derber Alter schrieb am 08.01.2021, 15:03 CET:
MarsYoo schrieb:
Derber Alter schrieb:
Man konnte den Bot halt ziemlich abusen, was ich auch schon paar mal erlebt hab.

zb. 5er stack (4x level 10, 1x level 2) sucht gegner und der lvl2 spieler disconnected nach einer runde und holt sich ein ban ab. die 10er spielen jetzt mit einem bot und haben durch den bot quasi 5x level 10


Aha und welchen Vorteil hätte es mit nem Lvl 2er zu queuen? Weil man dann unter Umständen nen Lvl 8-9er im Gegnerteam bekommt lul? Was ein Blödsinn. Dann lieber mit 5 Lvl 10ern queuen ohne Bot.


musst du nicht verstehen. ich hab es halt schon paar mal erlebt, dass die gegner das so gemacht haben.
#10
MarsYoo schrieb am 08.01.2021, 15:13 CET:
Derber Alter schrieb:
MarsYoo schrieb:
Derber Alter schrieb:
Man konnte den Bot halt ziemlich abusen, was ich auch schon paar mal erlebt hab.

zb. 5er stack (4x level 10, 1x level 2) sucht gegner und der lvl2 spieler disconnected nach einer runde und holt sich ein ban ab. die 10er spielen jetzt mit einem bot und haben durch den bot quasi 5x level 10


Aha und welchen Vorteil hätte es mit nem Lvl 2er zu queuen? Weil man dann unter Umständen nen Lvl 8-9er im Gegnerteam bekommt lul? Was ein Blödsinn. Dann lieber mit 5 Lvl 10ern queuen ohne Bot.


musst du nicht verstehen. ich hab es halt schon paar mal erlebt, dass die gegner das so gemacht haben.


Mag ja sein, aber hat in meinen Augen nix mit bot abuse zu tun^^

Aber mal ganz davon abgesehen hoffe ich, dass faceit bei dem scheiß nicht mitzieht. Die einzige plausible Erklärung ist, das man sich im mm 2 mal überlegt, nen mate zu kicken. Für faceit also ohnehin irrelevant, da man niemanden kicken kann. Wäre durch und durch ein Nachteil für das betroffene Team.
#11
slave1337 schrieb am 08.01.2021, 15:49 CET:
MarsYoo schrieb:

Aber mal ganz davon abgesehen hoffe ich, dass faceit bei dem scheiß nicht mitzieht. Die einzige plausible Erklärung ist, das man sich im mm 2 mal überlegt, nen mate zu kicken. Für faceit also ohnehin irrelevant, da man niemanden kicken kann. Wäre durch und durch ein Nachteil für das betroffene Team.


Also ich hab jetzt nichts davon gelesen das es nen Befehl gibt für Bot an oder Bots aus. Es ist also wirklich ganz weg und faceit matches haben dann automatisch auch keine bots, oder es gibt nen hidden cfg befehl?!
#12
MarsYoo schrieb am 08.01.2021, 17:30 CET:
slave1337 schrieb:
MarsYoo schrieb:

Aber mal ganz davon abgesehen hoffe ich, dass faceit bei dem scheiß nicht mitzieht. Die einzige plausible Erklärung ist, das man sich im mm 2 mal überlegt, nen mate zu kicken. Für faceit also ohnehin irrelevant, da man niemanden kicken kann. Wäre durch und durch ein Nachteil für das betroffene Team.


Also ich hab jetzt nichts davon gelesen das es nen Befehl gibt für Bot an oder Bots aus. Es ist also wirklich ganz weg und faceit matches haben dann automatisch auch keine bots, oder es gibt nen hidden cfg befehl?!


Wenn die das rauspatchen wirds auch keinen Konsolenbefehl geben^^ Ob Faceit mitzieht, kP. Da macht es nur noch weniger Sinn als im MM.
#13
TORMENTOR schrieb am 08.01.2021, 18:00 CET:
Betrifft das auch den Fang MM Modus?
#14
chibiribiri schrieb am 08.01.2021, 18:51 CET:
In Valorant wünscht man sich den Bot für leavende Spieler. Valve entfernt ihn :D
#15
col1n schrieb am 09.01.2021, 02:42 CET:
Kicker86 schrieb:
[ PERFECT WORLD ]
– Accounts that completed government identity verification have been upgraded to CS:GO Prime Account Status for Steam China.

...*perfect world* :D


... bald bekommst hier nur noch grünen Trustfaktor wenn du gegen Covid geimpft bist und dein erweitertes Führungszeugnis clean ist KAPPA
#16
Dakeres schrieb am 09.01.2021, 12:16 CET:
col1n schrieb:
Kicker86 schrieb:
[ PERFECT WORLD ]
– Accounts that completed government identity verification have been upgraded to CS:GO Prime Account Status for Steam China.

...*perfect world* :D


... bald bekommst hier nur noch grünen Trustfaktor wenn du gegen Covid geimpft bist und dein erweitertes Führungszeugnis clean ist KAPPA


Dummes Geschwätz!!!
#17
Lytum schrieb am 09.01.2021, 13:48 CET:
was ist das denn für ein scheiß update. mit einem bot hat man wenigstens die chance zu gewinnen und jetzt ist es fast unmöglich... geiles update wieder mal
#18
Wiggle Wiggle Sassy schrieb am 09.01.2021, 22:56 CET:
Diese Entscheidung war so unglaublich toll... Keine 24h nach dem Update: 3 Spiele bei denen einmal beim 2:7 und einmal beim 3:9 jeweils einer geleaved ist... :D Das Gegnerische Team noch jeweils 2 mal mit Hacks unterwegs und dass dann auch noch im gekauften Broken Fang Wettkampfmodus. Wahnsinn, so macht CSGO Spaß. KANN man echt nicht mehr spielen....
#19
MarsYoo schrieb am 10.01.2021, 16:17 CET:
Spiel halt kein mm. Bei faceit gibts btw noch bots :)
#20
Toodels schrieb am 11.01.2021, 12:02 CET:
MarsYoo schrieb:
Spiel halt kein mm. Bei faceit gibts btw noch bots :)


Meine Fresse, was ist das denn für eine Aussage?
#21
MarsYoo schrieb am 11.01.2021, 12:45 CET:
Toodels schrieb:
MarsYoo schrieb:
Spiel halt kein mm. Bei faceit gibts btw noch bots :)


Meine Fresse, was ist das denn für eine Aussage?


Eine sinnige und eine die oben aufgekommene Fragen beantwortet. Oder was ist jetzt dein Problem?