Geposted von dyNa,
Am gestrigen Abend ging die Gruppenphase der RaidCall EMS One Summer Season 2013 zu Ende. Unglücklicherweise hat es weder n!faculty, noch das Team ALTERNATE in die Offline-Playoffs geschafft, welche vom 29.-30. Juni in Köln stattfinden werden. Alle vier Gruppen waren voller Spannung und Dramatik. 99Damage.de liefert euch eine Zusammenfassung. Gruppe A:
Das Traditionsteam von ESC Gaming konnte einen fast perfekten Start hinlegen. Mit 16:1 schlug man das Team vom Küchenhersteller Sprintfox und machte sich bereits Hoffnungen auf eine Top2-Platzierung. Die Copenhagen Wolves, welche sich derzeit in ihrer Bestform präsentieren, konnten auch gegen die Ukrainer von Natus Vincere überzeugen und machten mit einem 16:6 kurzen Prozess. Auch gegen Sprintfox ließen die Dänen nichts anbrennen und standen nach zwei Spielen mit 6 Punkten und einem Rundenverhältnis von 32:11 da. Der Klassiker aus der Counter-Strike 1.6 Zeit zwischen ESC Gaming und Natus Vincere endete nach einem sehr spannenden Spiel mit 15:15 und öffnete beiden Mannschaften die Türen für die Playoffs. In der letzten Runde wurde es also noch einmal eng für ESC Gaming und Natus Vincere. Erstere unterlagen knapp den Copenhagen Wolves. Am Ende reichte es aufgrund des besseren Rundenverhältnisses gegenüber den Ukrainern jedoch für den zweiten Platz.

Qualifikanten für die Offline-Playoffs aus der Gruppe A:
1. Platz: dk Copenhagen Wolves (dupreeh - cajunb - FeTiSh - device - wantz)
2. Platz: pl ESC Gaming (TaZ - pasha - Lord - kuben - Neo)

Gruppe B:
Die zweite Gruppe war die erste von zwei Gruppen mit deutscher Beteiligung. n!faculty startete gegen VeryGames und unterlag nur knapp mit 13:16. Eine solide Leistung machte aus deutscher Sicht Hoffnung auf mehr. Im zweiten Spiel traf der deutsche Meister auf die Finnen vom Team RAIDERS und konnte mit einem 16:12 Sieg die Chance auf ein Weiterkommen wahren. Wenig später wurde allerdings auch der letzte Funke Hoffnung ausgelöscht. Zu stark waren die Mannen von Virtus.Pro, am Ende hieß es aus deutscher Sicht 9:16. n!faculty schließt die Gruppenphase auf Platz 3, hinter Virtus.Pro und VeryGames ab. Einziger Trost: Man ist für die Qualifikationsturniere der RaidCall EMS One Fall Season teilnahmeberechtigt.

Qualifikanten für die Offline-Playoffs aus der Gruppe B:
1. Platz: ru Virtus.Pro (kucher - Dosia - Fox - GuardiaN - ANGE1)
2. Platz: fr VeryGames (Ex6TenZ - NBK - shoxie - SmithZz - ScreaM)

Gruppe C:
In der Gruppe C war von Anfang an alles klar. So ließen es zumindest die Gespräche rund um die Gruppe mit den Schweden Ninjas in Pyjamas im Vorfeld verlauten. Doch meistens kommt es anders als man denkt, so auch hier. Bereits im ersten Spiel gegen Fnatic musste man sich auf de_cache mit 8:16 geschlagen geben. Die Dänen mit dem ehemaligen mousesports-Akteur Finn 'Karrigan' Andersen schienen in einer guten Form, was auch der 16:8 Sieg gegen Team X zeigte. Mit zwei Siegen und einem Rundenverhältnis von 32:16 waren die Dänen fast sicher weiter. Die Ninjas in Pyjamas schienen beim 16:1 gegen Anexis zu alter Form zurückgefunden zu haben. Doch der Schein trügt, wie das nachfolgende Spiel zeigte. Gegen die Landsmänner vom Team X musste man sich ebenfalls geschlagen geben, Entstand: 13:16. Durch einen ausgeglichenen direkten Vergleich zählte die Rundendifferenz, was NiP zu Gute kam. Mit nur einem Sieg aus drei Spielen belegten die Ninjas letzendlich den zweiten Platz hinter Fnatic.

Qualifikanten für die Offline-Playoffs aus der Gruppe C:
1. Platz: dk Fnatic (Karrigan - trace - Friis - Xyp9x - MODDII)
2. Platz: se Ninjas in Pyjamas (Get_RiGhT - f0rest - Xizt - Fifflaren - Friberg)

Gruppe D:
Die letzte Gruppe war zugleich die zweite Gruppe mit deutscher Beteiligung, Team ALTERNATE. Bereits in der ersten Begegnung traf man auf die in letzter Zeit sehr starken Franzosen vom Team LDLC.com. Team ALTERNATE befand sich bis gestern in einem Bootcamp, was man auch an ihren spielerischen Leistungen merkte. Nach einem 10:15 Rückstand schaffte man ein sensationelles Comeback und verließ den Server nach einer starken Leistung mit einem 15:15. Doch leider hielt die gute Performance nicht auf diesem Niveau an, sodass man sich gegen den Underdog von infected Nation mit 10:16 geschlagen geben musste. Vor allem in der zweiten Hälfte gegen die Slowaken lief nichts mehr zusammen für das Team Alternate. Das letzte Spiel bestritten die Deutschen gegen den Favoriten, Western Wolves. Ein Sieg musste für ein Weiterkommen her, doch die Dänen waren zu stark. Am Ende musste sich das Team ALTERNATE nach einem 11:16 und nur einem Punkt aus drei Spielen mit dem letzten Platz begnügen. Ein Sieg hätte ebenfalls nicht mehr geholfen, da LDLC mit einer besseren Rundendifferenz sicher qualifiziert war.

Qualifikanten für die Offline-Playoffs aus der Gruppe D:
1. Platz: dk Western Wolves (gla1ve - MSL - NillE - Nico - Pimp)
2. Platz: fr Team LDLC.com (apEx - Happy - Superfighter - kennyS - Maniac)

Teilnahmeberechtigt für die Qualifikationsturniere der RaidCall EMS One Fall Season:
  • ua Natus Vincere
  • de n!faculty
  • se Team X
  • rs infected Nation
  • sowie alle Teams, welche in den Playoffs stehen


Alle Informationen rund um die RaidCall EMS One findet ihr natürlich auch in unserer Coverage.

Der Ticketverkauf für die Playoffs hat begonnen! Solltet ihr nicht auf 99Damage schon ein Ticket gewonnen haben, solltet ihr euch schnell eure Eintrittskarte sichern, was ihr hier machen könnt.

Kommentare