Geposted von EddieCochran,
Die PGL veranstaltet das nächste CS:GO-Major Ende 2021 in Stockholm. Der Preispool für das Turnier beträgt zwei Millionen US-Dollar. Das nächste CS:GO-Major ist im Herbst 2021 geplant und würde damit nach einer über zwei Jahre andauernden Pause zurückkehren. Das hat der Veranstalter PGL (Professional Gamers League) am Donnerstag verkündet. Wenige Stunden später bestätigte Entwickler Valve das Vorhaben. Nach Angaben der PGL soll das Turnier zwischen dem 23. Oktober und 7. November stattfinden.


Die Veranstaltung findet laut PGL aber nur statt, wenn die Sicherheitsbedingungen zur Durchführung von Live-Wettbewerbsveranstaltungen erfüllt seien. Was nichts anderes bedeutet, als dass die Umstände der COVID-19-Pandemie berücksichtigt werden müssen.

Drittes Major in Schweden

Sollte das Major in Stockholm stattfinden, wird es ein Event der Superlative. Das Preisgeld beträgt zwei Millionen US-Dollar. Zudem soll das Major-Turnier als erstes in einer 4K-Bildqualität ausgestrahlt werden.


Das Major in Stockholm wäre nach der DreamHack Winter 2013 und der DreamHack Winter 2014 das dritte dieser Art in Schweden. Erstmals wäre es aber in Stockholm, die beiden vorangegangenen Turniere waren jeweils in Jönköping.

Foto: PGL

Kommentare