Geposted von EddieCochran,
Die deutsche Organisation mousesports sondiert offenbar die Zukunft des Counter-Strike-Lineups. Nach Finn 'karrigan' Andersen rückt nun auch mouz-Veteran Chris 'chrisJ' de Jong in den Fokus. Steht das Counter-Strike-Team von mousesports vor einem Generationswechsel? Wie HLTV und 1pv am Freitag berichtet haben, denken die Verantwortlichen über einen Doppelwechsel im Team nach. Angeblich ist mouz an Christopher 'dexter' Nong von den Renegades und Frederik 'acoR' Gyldstrand von den MAD Lions interessiert.

Zögern bei Vertragsverlängerung

Den Stein ins Rollen brachte offenbar die zögerliche Haltung von karrigan bezüglich der Vertragsverlängerung über den März dieses Jahres hinaus. Daraufhin ließ mousesports-Manager Jan Dominicus wissen, dass die Organisation sich andere Optionen offenhalte.

Die beiden gehandelten Namen würden ins Gefüge von mousesports passen. Karrigans Position des Ingame-Leaders würde der 26-jährige dexter übernehmen. Als AWP-Spezialist würde der 23-jährige acoR die Lücke des abgewanderten Özgür 'woxic' Eker füllen, in die vertretungsweise ChrisJ geschlüpft war.

ChrisJ ist mouz-Urgestein

Ingame-Leader karrigan ist seit März 2019 bei mousesports unter Vertrag. Das Team kehrte unter der Anleitung des 30-jährigen Dänen zurück in die Erfolgsspur und etablierte sich in der Weltspitze.

ChrisJ hingegen ist das mouz-Urgestein schlechthin. Seit Oktober 2013 steht der 30-jährige Niederländer bei der deutschen Organisation unter Vertrag und konnte zahlreiche Titel einfahren. Unter der Ägide von karrigan waren das unter anderem der Gewinn der prestigeträchtigen ESL Pro League Season #10 und der CS:GO Asia Championships 2019.

Fotos: StarLadder/EPICENTER

Kommentare